Mitschüler rauchen was machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wachsen langsamer, verringern ihre Ausdauer, erhöhen die Chance in Zukunft an Krebs zu erkranken.

Lass sie, wenn sie rauchen wollen. Wenns dich stört, geh nicht mit ihnen rauchen, fang selbst nicht an, aber lass sie machen, was sie wollen. Is immerhin ihr Leben und ihre Zukunft.

Rauchen ist tötlich, das ist Allgemeinwissen und ich denke, dass auch viele deiner Freunde die rauchen das wissen. Wenn man Rauchern vorhält wie schädlich die Tätigkeit an sich nicht ist, bringt es fast nichts, bin selbst Raucher und weiß das deshalb. Viel wichtiger ist, dass du selbst nicht zum Raucher wirst denn ich kenne fast keinen Raucher der mit seinem Status quo zufrieden ist.

Probiers mal mit dem vortrag das wird bestimmt ne tolle sache aber ich glaub viele interissierts nicht die wollen einfach nur cool sein (das ist schwachsinn DAS ES COOL IST) aber probiers mal :)

cece1997
Fragesteller

Soll ich dir ma was sagen wenn du die fragst warum raucht iht sind meist die antworten weils schmeckt, oder du kennst dich damit ni aus also halt die klappe, oder weils die andren auch machen oder weils cool is... usw ... oder die wissen ni was sie sagen das regt mich auf!!!! ;-) trotzdem danke...

Es kann auswirkungen auf den wachstum, fitness und noch anderes haben^^aber mich würds nicht kümmern is ja ihr problem, sei lieber stolz darauf das du nicht rauchst :D gruss

Suche dir Bilder von z. B. Lungen eines Rauchers sowie eines Nichtrauchers im Inet, druck sie aus und zeig sie den Leuten....vielleicht hören sie ja dann auf zu rauchen....

tetra13  10.12.2011, 16:03

das glaubst du doch wohl selbst nicht, hast du in deinem Jugendalter etwa mit all deinen Jugendsünden aufgehört, nur weil man dir einen Vortrag darüber gehalten hat??