Mitesser/Pickel mit 21!?

7 Antworten

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, allgemein fettiges Essen und speziell gehärtete tierische Fette meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Cheeseburger111
Fragesteller

Ich ernähre mich Lactosefrei und Glutenfrei, esse keine Süßigkeiten und esse niemals fettige/oder Fertiggerichte. Ich esse sehr viel Gemüse und Obst über den Tag und Wasser trinke ich auch genügend. Deine Antwort ist eine typische Antwort die sowieso jeder kennt und jeder darauf achtet, der eine gesunde Haut haben möchte. Und da ich all diese Dinge berücksichtige und dennoch eine so schlechte Haut habe, habe ich deshalb hier die Frage gestellt weil ich dachte, das eine vernünftige Antwort kommen könnte...

BerwinEnzemann  28.07.2018, 22:37
@Cheeseburger111

Dann schreib das halt in deinen Fragetext mit rein wenn du keine Tipps zur Ernährung haben willst anstatt dich hinterher zu beschweren. Glutenfrei hat übrigens nichts mit der Haut zu tun.

Cheeseburger111
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Gluten hat etwas mit der Haut zu tun, Google mal. Und davon abgesehen ist mein Kommentar keine Beschwerde gewesen, heul so anders herum. Was ich dir mit deinem Kommentar sagen möchte, ist, das all deine Sachen die du oben genannt hast, bereits JEDER weiß. Diese bringen niemanden etwas, ist ja auch logisch das man schlechte Haut von schlechter Ernährung bekommt....

Cheeseburger111
Fragesteller
@Cheeseburger111

Gluten hat etwas mit der Haut zu tun, Google mal. Und davon abgesehen ist mein Kommentar keine Beschwerde gewesen, heul so anders herum. Was ich dir mit deinem Kommentar sagen möchte, ist, das all deine Sachen die du oben genannt hast, bereits JEDER weiß. Diese bringen niemanden etwas, ist ja auch logisch das man schlechte Haut von schlechter Ernährung bekommt....

BerwinEnzemann  28.07.2018, 22:45
@Cheeseburger111

Klar, die Person die sich Cheeseburger nennt macht intuitiv den Eindruck sich mit Ernährung beschäftigt zu haben.😏 Übergehe die Antwort halt einfach wenn du meinst dass sie dir nichts bringt.

Cheeseburger111
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Ist nicht mein Fehler wenn du ein Vorurteil hast als wärest du ein Kleinkind, nur weil die Person sich auf einer Seite Cheeseburger nennt. Als MÜSSTE ich jetzt Fett sein und mich schlecht ernähren, nur weil ich mich auf Gutefrage net Cheeseburger nenne. So zurückgeblieben, das erklärt dein Kommentar :D

BerwinEnzemann  28.07.2018, 23:02
@Cheeseburger111

Nichts für ungut, aber selbst die Teenager hier stellen sich nicht so kindisch an wie du mit deinen 21 Jahren.

Cheeseburger111
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Dann lies mal deine Kommentare oben durch, dann weißt du was Kindisch ist. Allein das du schreibst, es hätte den Anschein ich würde mich schlecht ernähren, nur weil ich mich Cheeseburger nenne. Das ist nun mal leider sehr, sehr kindisch und dazu ein sehr dummer Gedanke/Vorurteil.

BerwinEnzemann  28.07.2018, 23:08
@Cheeseburger111

Schon gut schon gut, du hast es ja geschafft, ich bereue längst dass ich dir helfen wollte. Ich werde ab jetzt nicht mehr antworten aber du kannst gerne das letzte Word haben wenn es dir für dein Selbstwertgefühl irgendwas bringt junger Mann.

Cheeseburger111
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Ist nicht für mein Selbstwertgefühl, sondern für dein Vorurteilenden Satz in bezug auf meinem Namen auf Gutefrage.net, für deinen Beleidigenden Satz ich wäre Kindisch und dafür, das du angefangen hast mit mir zu diskutieren nur weil du mein Kommentar nicht verkraften konntest, indem ich dir normal schrieb, das deine Tipps nicht helfen da ich mich gesund ernähre. Wer damit nicht umgehen kann, dem kann man nicht Helfen.

Lerne sie lieben und akzeptiere sie als Teil von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung/ Frische Luft/ falsche Kosmetik....Duschgel/ viel Trinken-> Wasser!!!!

Das sind nur Stichworte, über die Du nachdenken sollst.

Cheeseburger111
Fragesteller

Kennt jeder und berücksichtige ich auch... tzd ist meine Haut schlecht und wird nicht besser. Stress habe ich auch keinen oder sonst was... Tzd Danke.

frisch ausgepresster Zitronensaft hilft die am ehesten.

Du sollst den Zitronensaft eine Woche lang, auf die Hautstellen jede Nacht einwirken lassen und deine Haut beruhigst sich wieder.

Cheeseburger111
Fragesteller

Hatte ich sogar tatsächlich einmal gemacht. Das hat gebrannt wie sau XD Aber Danke, ich denke ich versuche das mal. Thx

fremder759  30.07.2018, 17:55

Brennt grundsätzlich überhaupt nicht.

Moin,

viele haben schon was zum Thema Ernährung gesagt. Ich denke, du machst mit dem, was du in deiner Ernährung angedeutet hast, viel richtig. Vielleicht können dir diese Tipps weiter helfen, auch wenn sie auf dem Thema Ernährung rumreiten.

Zum ersten: Obst nur zum Frühstück

obst wirkt entgiftend, deswegen nur eine Mahlzeit am Tag und am besten frisches Obst. Im weiteren Tagesverlauf kein Obst, eben weil es So ausleitend wirkt.

zum anderen: versuche mal eine Woche komplett auf Obst/Süßungsmittel (Honig, agave etc) zu verzichten. Vielleicht „bricht“ das den „Teufelskreis“ erst mal und dann wieder obst einführen wie oben beschrieben.

warst du denn schon beim Hautarzt? Der wird höchstwahrscheinlich die Ursache nicht finden, kann aber zur Not mit Cremes weiterhelfen, die ebenfalls deiner Haut einer Pause geben.

wie lang ernährst du dich schon so gesund? Oftmals liegt es ja auch mit der Ernährungsumstellung zusammen.

Cheeseburger111
Fragesteller

War mal mit 14 beim Hautarzt, hat auch tatsächlich geholfen aber die Produkte waren so aggressiv, das ich Brandflecken auf meiner Haut hatte. Hatte direkt Bescheid gesagt und ein neues Produkt bekommen, allerdings hatte das dieselbe Auswirkung. Seither benutze ich nur noch leichtere Produkte aus der Drogerie. Aber vielen Dank für ein Kommentar, das mit dem Obst werde ich ausprobieren, Thxx !