Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war mit 15 beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen :) meine erste Untersuchung war dann aber erst mit 16. kommt total drauf an wann du dahin gehen solltest. ist eigentlich erst nötig wenn du Geschlechtsverkehr hattest, dann solltest du schon mal vorbei schauen, oder wenn du die Pille willst. Wenn du nicht die Pille nimmst und keinen GV hast, dann kann man wohl so ab 16/17 mal langsam hinschauen um eine vorsorge Untersuchung zu machen :) nur um einfach sicher zugehen dass nix ist:) LG

Prinzipiell musst du nur gehen, wenn du die Pille brauchst oder Beschwerden hast. Wenn beides nicht zutrifft, reicht es - meiner Meinung nach - mit 18.

Warum?

Hast du Beschwerden, oder möchtest du die Pille nehmen?

wie alt bist du?

Leniii15
Fragesteller

Ich bin 15 und habe heute meinen ersten Termin :)

Wonnepoppen  02.06.2016, 17:12
@Leniii15

soviel wie mich deine Frage angeht, bzw. interessiert!

Was ist dabei, es zu schreiben, weswegen du hin gehst, auch nicht intimer als hier aus zu fragen, wann man das erste Mal hatte, dazu könnte ich das gleiche antworten!

Ich war mit 13 zum erstenmal Beim frauenarzt!:)