Frage von Leniii15, 109

Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tine1998, 51

ich war mit 15 beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen :) meine erste Untersuchung war dann aber erst mit 16. kommt total drauf an wann du dahin gehen solltest. ist eigentlich erst nötig wenn du Geschlechtsverkehr hattest, dann solltest du schon mal vorbei schauen, oder wenn du die Pille willst. Wenn du nicht die Pille nimmst und keinen GV hast, dann kann man wohl so ab 16/17 mal langsam hinschauen um eine vorsorge Untersuchung zu machen :) nur um einfach sicher zugehen dass nix ist:) LG

Antwort
von PrivateUser, 45

Prinzipiell musst du nur gehen, wenn du die Pille brauchst oder Beschwerden hast. Wenn beides nicht zutrifft, reicht es - meiner Meinung nach - mit 18.

Antwort
von Wonnepoppen, 66

Warum?

Hast du Beschwerden, oder möchtest du die Pille nehmen?

wie alt bist du?

Kommentar von Leniii15 ,

Ich bin 15 und habe heute meinen ersten Termin :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok, ich hatte noch gefragt, weswegen?

Kommentar von Leniii15 ,

Geht dich das denn was an?

Kommentar von Wonnepoppen ,

soviel wie mich deine Frage angeht, bzw. interessiert!

Was ist dabei, es zu schreiben, weswegen du hin gehst, auch nicht intimer als hier aus zu fragen, wann man das erste Mal hatte, dazu könnte ich das gleiche antworten!

Antwort
von pumuckl2007, 22

mit 22 Jahren

Antwort
von juliavoo, 67

Mit 16.