Mit wie vielen Jahren erstes Kind machen?

6 Antworten

Wenn man sich das finanziell erlauben kann, den richtigen Partner hat und bereit dazu ist. Ich werde vielleicht gar keine Kinder bekommen, kann mir das derzeit zumindest überhaupt nicht vorstellen und habe ganz andere Pläne.

Moin JudeBellingh,

das Alter spielt keine Rolle.

Ein Kind zu zeugen hängt von dem Willen und der Einstellung ab, aber nicht vom Alter.

Wer will kann es mit 14-17 machen, sollte sich aber über die Verantwortung klar sein.

Normal ist so mit 18-24, wer früh Kinder haben möchte.

In der heutigen Zeit wollen viele ihre Kinder erst mit 35-45.

Ich war 21 und meine Frau 18.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Hauptsache man hat seine Ausbildung fertig und kann auch von einem Gehalt noch relativ gut leben.

Vorher macht es aus meiner Erfahrung raus nur riesige Probleme.

Und das hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Alter zu tun.

Ganz individuell würde ich sagen. Du musst vorallem selbst "weit genug" sein, Kinder zu erziehen fordert nämlich so einiges, vorallem Nerven und man muss alles anpassen können, auch beruflich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mit 30 mein erstes Kind gezeugt. Da war ich zwar erst verlobt, aber hatte feste Arbeit und konnte meine Familie ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder