Mit welchem Programm kann ich für Nintendo ds programmieren?

4 Antworten

c (oder auch c++ genannt)

c ist doch nicht c++.c++ ist eine weiterentwickelete version von c aber nich tdasselbe o.O

Trefter  06.05.2013, 18:57

wenn ich das dann so programmiere mit c++ in welchen dateien typen muss ich das umwandeln und kann man das auf einer r4 card speichern?

Geht das auch mit 3ds spielen

Zunächst brauchst Du eine Acekard. Diese stellt dir die Umgebung zur Verfügung, damit Du die selbstgebaute Software überhaupt auf der DS ausführen kannst. Schau mal unter acekard.com.

Danach empfehle ich die Installation der Software "devkitPro": www.devkitpro.org Diese bietet Dir neben einer IDE auch einen Emulator, um die Software zu testen, bevor Du sie auf die DS lädst.