Mit welchem Battlefield soll ich anfangen?

2 Antworten

Für die Story lohnt sich jeder Teil ab Bad Company 2 auch Hardline. Für Multiplayer solltest du entscheiden welches Setting du möchtest:

  • 1.Weltkrieg: Battlefield 1
  • 2. Weltkrieg: Battlefield V
  • Moderne/Zukunft: Battlefield 2042

2042 finde ich nach wie vor schlecht aufgrund der miserablen Hitregistration. Sofern du ein Durchschnittsspieler bist wirst du davon aber kaum bis garnichts merken.

Zum Cheaterthema das von "gordiorbi" angesprochen wurde:

Ja es gibt Cheater in Battlefield V so wie in jedem anderen Onlinespiel auf PC. Battlefield V hat Communityserver und da wird sich um das Problem gut gekümmert. Es ist dennoch möglich auf offiziellen DICE-Servern zu spielen. Die Cheaterquote ist aktuell bei ungefähr 1:5 (1 Cheater pro 5 DICE-Server).

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.

Eigentlich kannst du jeden Teil spielen, da keiner wirklich miteinander zusammen passt! Wenn du Story suchst sind Bad Company 2, Battlefield 3-4 gute Teile. Wenn du online spielen möchtest solltest du schon aktuelle Titel wählen. 2042 ist mittlerweile spielbar von 5 würde ich die Finger lassen, zuviel Cheater die sehr stark den Spielespaß trüben können!