Mit welchem Alter ist die sprichwörtliche "Blüte der Jugend" vorbei?

5 Antworten

Mit 29 würde ich wirklich nicht mehr von der "Blüte" der Jugend sprechen. Die welkt spätestens ab 20 doch schon gewaltig und daran ändern auch die beliebten Sprüche, von wegen, man ist so alt wie man sich fühlt, nichts.

Ab der Hochzeit

Jugend findet im Kopf statt.

Fühlst du dich denn so, als hättest du "das Beste deiner Jugend" schon hinter dir? Man ist immer so alt, wie man sich fühlt (etwas abgedroschen, aber ist so)....wenn dein Bekannter das so sieht: schade für ihn! Wenn du das nicht so siehst: schön für dich, dann bist du noch in voller Blütezeit :-)

Ich denke in jungen Jahren, wenn man auf dem Höhepunkt seiner selbst ist; sich in voller Entfaltung befindet.....die Liebe und seine Zufriedenheit gefunden hat

Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. Aber das Erwachsensein ist ein dehnbares Band und entsteht bei den Menschen in unterschiedlicher Qualität. Die genaue Alterszahl kann ich nicht angeben, aber ob du in der "Blüte der Jugend" stehst kannst nur du allein für dich beantworten, kein anderer.