Mit schwiegereltern wohnen leben?

6 Antworten

Nä, bloß nicht bei Schwiegereltern. So lieb die auch sein mögen aber ihr braucht was eigenes. Das geht nicht

Sanel123
Fragesteller

Ja aber wie sollen wir uns was aufbauen ?

BlackSoul818  26.01.2024, 00:09
@Sanel123

Ich bin gerade wegen Müdigkeit nicht so im stande. Habt ihr beide kein job? Es gibt doch auch genug Unterstützung vom Amt und so.

Missy274  26.01.2024, 00:13
@Sanel123

Dann hat sie durchaus Anspruch auf Unterhalt ihrer Eltern, Kindergeld und ggf Bafög

Wenn ihr Euch mit 14 schon verlobt habt, stehe ich voll und ganz hinter Deiner Meinung.

Alles über 18 bzw mit mindestens einem Abschluss kann auch ohne Eltern wohnen.

Geht einen Kompromiss ein, dass ihr in der Nähe bleibt.

Idealerweise etwa mit gleicher Entfernung zu Deinen und ihren nächsten Verwandten!

Sanel123
Fragesteller

Und wie wenn sie noch zur schule geht und ich nur arbeite?

Natürlich müsst ihr euch für diese Entscheidung einigen, ich bin der Meinung es ist total okay, da man ja vielleicht erstmal auf einen stabilen Stand kommen sollte, nicht dass man dann jeden Tag Ramen für 69ct essen muss wenn man dann endlich eine gemeinsame Wohnung hat.

Sanel123
Fragesteller

Eben und um das geht es mir ja ich will halt dann nicht das Probleme auftreten weil keinen fixen stand

AmbuMambu  26.01.2024, 00:09
@Sanel123

Sprich sie nochmal drauf an und erklär ihr, dass es vernünftiger wäre.

Ich wohn garantiert nie im Leben mit meinen Eltern oder Schwiegereltern in einem Haus. Die Tendenz, dass du dein Leben nicht in ruh leben kannst, liegt bei gefühlt 100%. Wenn ihr euch es nicht leisten könnt, bleibt so wohnen, wie ihr jetzt wohnt.
einzige Ausnahme wär wie bei meinem Cousin: ein Grundstück, zwei Häuser.

Sanel123
Fragesteller

Und wie sollen wir uns was aufbauen wenn nur ich arbeite und sie zur schule geht ?

Missy274  26.01.2024, 00:15
@Sanel123

Sie hat Anspruch auf Geld!
1. Unterhalt von den eltern
2. kindergeld
3. ggf schülerbafög

dann macht es halt, wenn ihr beide arbeitet! Ich sag nur so: sind Eltern zu sehr in die Beziehung involviert, ist ne Trennung sehr wahrscheinlich