Frage von gramei, 56

Mit Schwerbehindertenausweis kostenlos fliegen?

Hallo Ihr lieben, ich bin 80% Schwerbehindert und habe die Zeichen H für Hilflos und B für Begleitperson. Ich darf ja die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen außer ICE und IC. Aber sonst kostenlos und meine Begleitung auch. Aber wie sieht es aus mit Fliegen. Dürfte ich dann auch kostenlos fliegen ? Ist ja schließlich ein öffentliches Verkehrsmittel. Und gilt das nur Innerhalb Deutschland mit den Verkehrsmitteln, oder geht das aucu von Deutschland nach England ?

Antwort
von Kirschkerze, 44

Ein Flugzeug ist kein öffentliches Verkehrsmittel, da brauchst du wie andere auch ein bezahltes Flugticket ^^

Antwort
von Biberchen, 34

welche Auskunft hast du denn von der Stelle die deinen Ausweis ausgestellt hat erhalten? Die Bahn ist nur im Verkehrsverbund für dich kostenlos. Sollten ein paar Bahnkilometer dazwischen liegen, dann mußt du die paar Kilometer bezahlen.

Antwort
von catweasel66, 30

außer ice und ic...aus den gleichen gründen auch außer flugzeug

Antwort
von AbusiveCookie, 35

Natürlich darfst du nicht kostenlos überall hinfliegen wo du willst ^^'

Antwort
von aribaole, 24

Das ist ein Wunschtraum. Fliegen gehört deff. NICHT dazu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community