Mit Schuldgefühlen abschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe es als eine deiner Erfahrungen, die sammeln wir schließlich alle.

Das nächste mal kennst du deine Grenzen und das ist gut🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chicken292
Fragesteller

Danke😊

wenn Du das nächste Mal Alkohol in der Hand hast, erinnere Dich genau an DIESES Gefühl und bestell ne Cola. Es ist passiert, Du kannst nichts mehr dagegen tun oder es ändern. Du hast gegen eigene Prinzipien und Werte verstoßen, in welchem Rahmen auch immer und kommst damit nicht klar. Also... mach es nicht nochmal oder lass es nicht soweit kommen. Verzeih Dir selbst und versuche das Ganze zu vergessen.

Mach einen Haken dahinter und verbuche es unter Erfahrungen.

Das Leben geht weiter und du wirst noch viele Fehler machen.

Musst du mit leben, Alkohol kann tückisch sein. Hake es einfach ab, vor Gericht gibt es nicht umsonst eine verminderte Schuldfähigkeit, wenn man betrunken etwas ausfrisst.

Hayns  01.09.2023, 11:31

So uneingeschränkt darf man das nicht stehenlassen.

Zitat:

Bei vermindert schuldfähigen Tätern ist eine Strafmilderung gemäß § 49 Abs. 1 StGB möglich.
Dies wird jedoch in der Praxis selten angewendet, da Betroffene normalerweise wissen, dass Alkohol solche Folgen haben kann.

Und das ist gut so.

FS Chicken292 will ich damit nicht einbeziehen.