Mit rtx 3070 wenig fps?

Guten Tag,

Ich habe seit Wochen Probleme mit warzone.

Ich habe eine rtx 3070

Amd ryzen 9 3900x

Corsair vegabce pro 32gb 3600mhz( läuft aber nur mit 3000mhz

Thermaltake 750w Netzteil

Rog strix x570 f gaming

Egal mit welchen settings ich spiele Ich komm nicht über 100fps

Kollege von mir hat mehr fps wie ich mit den gleichen settings (1440p) relativ hoch.

Doch er hat eine 1080 ti mit einem ryzen 7 2700x

Ich versteh das nicht.

Test1ccount123  10.02.2021, 09:33

Welches Spiel willst du unter welchen Einstellungen mit welcher CPU und RAM spielen?

jack12345509
Fragesteller

Habe es der Frage hinzugefügt.

4 Antworten

vielleicht überhitzen gpu/cpu und takten runter? ich zB bekomme mit meiner 3070 über 150fps in 1080p also irgendwas stimmt nicht. vielleicht die fps im spiel gecappt?

jack12345509
Fragesteller

Gpu kommt bei mir nicht über 60 Grad und cpu maximal 65grad daran kann es nicht liegen.

Hab ein 165hz Monitor und die hab ich auch eingestellt ingame

welches spiel? Welcher prozessor? Welche auflösung? Welche settings?

jack12345509
Fragesteller

Sorry grade nochmal hinzugefügt

jack12345509
Fragesteller

Hab ich oben hinzugefügt

läuft aber nur mit 3000mhz
  1. Warum?
  2. Sind die Timings entsprechend angepasst dass der RAM auch halbwegs flott ist?

jack12345509
Fragesteller

Ich habe vieles probiert es geht nicht höher. Wenn ich d.o.c.p reinmache schält er ja alles auf 3600mhz und und und. Da stürzt mein Rechner aber nach Speichern und reset immer wieder ab und bringt eine Fehlermeldung das ich meine settings anpassen soll. Habe es manuell probiert ging auch nicht. Dann habe ich mich rangetastet und alles über 3000mhz geht nicht weil er immer wieder abstürzt beim hochfahren

Was sind deine Pc specs?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und spiele gerne

jack12345509
Fragesteller

Habe ich oben in der Frage hinzugefügt