Mit online Game Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weiterer Haken ist, dass so ein Willkommensbonus eigentlich immer davon abhängig ist, dass man ziemlich viele Runden spielt. Mann kann das Geld also nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt, an dem man gerade im Plus ist, auszahlen lassen.

Außerdem gibt es auch viele illegale Anbieter, die keine Genehmigung für den deutschen Markt haben. Wenn man dort spielt, macht man sich strafbar.

Ein anderer Haken ist, dass man süchtig werden könnte. Das passiert natürlich nicht Jedem, aber man weiß es halt vorher nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Jujame44
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen recht!

  1. Streaming von Spielen: Plattformen wie Twitch ermöglichen es Ihnen, Ihre Spiele live zu streamen. Wenn Sie eine Fangemeinde aufbauen können, können Sie Einnahmen durch Abonnements, Spenden von Zuschauern und Werbepartner erzielen.
  2. YouTube-Gaming-Kanal: Sie können auch ein YouTube-Kanal für Gaming erstellen und Videos Ihrer Spielsessions hochladen. Durch Anzeigen, Sponsoring und Affiliate-Marketing können Sie Einnahmen erzielen.
  3. eSport-Wettbewerbe: Wenn Sie auf einem hohen Spielniveau sind, könnten Sie an eSport-Wettbewerben teilnehmen. Viele Wettbewerbe bieten Preisgelder für Gewinner an.
  4. Testen von Spielen: Einige Unternehmen bezahlen Spieler dafür, ihre Spiele zu testen und Feedback zu geben. Dies kann über Plattformen wie PlaytestCloud oder als direkte Anstellung bei Spieleentwicklungsunternehmen erfolgen.
  5. Verkauf virtueller Gegenstände: In einigen Online-Spielen können Sie virtuelle Gegenstände, Währungen oder Charaktere gegen echtes Geld verkaufen. Dies wird oft als "In-Game-Wirtschaft" bezeichnet.
  6. Entwicklung eigener Spiele: Wenn Sie über Programmierkenntnisse verfügen, könnten Sie eigene Spiele entwickeln und diese verkaufen oder über Plattformen wie Steam veröffentlichen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Haken ist dabei, dass die Gewinnchance nicht wirklich höher als im Lotto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jujame44
Fragesteller

Ok dacht ich mir schon! Danke für deine Antwort!