Mit Hut zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Find ich cool! 41%
Wenn's dir steht... 32%
Voll komisch! 14%
Na ja...weiß nicht sorecht 14%

7 Antworten

Na ja...weiß nicht sorecht

Weiß nicht wie das bei dir ist, aber an meiner Schule sind Kopfbedeckungen verboten. Wenn jemand bei uns ne Cap oder so trägt, werden die auch immer voll angepampt von den Lehrern. Warum das so streng ist, keine Ahnung... Außerdem fänd ichs ehrlich gesagt ein bisschen seltsam. Nen Hut trägt man wegen der Sonne oder dem Wind oder was weiß ich, draußen halt. Aber in der Schule? Hm.

Aber je nachdem wie mans zur Kleidung kombiniert, kann das echt cool aussehen! Also wenns bei dir erlaubt ist und es dir gefällt... Why not? =)

Wenn's dir steht...

Die Begründung ist meine angeklickte Wahl.

Na ja...weiß nicht sorecht

Hut ist zumindest bei jungen Leute nicht gerade wirklich ein Modetrend. Und wenn ich junge Leute mit Hut sehe, z.B. bei den FfF-Aktivisten, vermitteln mir die doch irgendwie den Eindruck sich auch optisch wichtig machen zu wollen. Da ist sicher Klischee dabei, aber Kleider machen eben doch Leute und häufig passt dann Klischee doch zu dem Charakter der rüberkommt.

Nichts desto trotz, kann Hut auch sehr toll aussehen, wenn man der Typ dafür ist. Also ausprobiern wie er einem steht, wenn es gut aussieht, mit Hut natürlich bleiben und keine Rolle als Hutträger*in spielen. Dann passt es.

Find ich cool!

Hey :)

Ich find das cool ^^

Selber hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Selbstbewusstsein aber manchen Menschen steht der Hut wirklich gut ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab vieles Durchgemacht
Find ich cool!

Wenn du einen Hut in der Schule tragen möchtest, mach das ruhig. In meiner Schule tragen auch manche Schüler Hüte und es wird akzeptiert. Ich würde dir aber empfehlen, im Unterricht den Hut auszuziehen, weil das anständiger ist.