Mit großem Winkelschleifer naß schneiden-erlaubt oder gefährlich?

3 Antworten

Lass davon die Finger, es sei denn willst riskieren, dass Dir die Trenn-Scheibe, zumindest die trockene mit Wasser, in Stücken um die Ohren fliegt oder schlimmeres. Auch dürfte die Maschine selbst mit Wasser nicht klar kommen.

Natürlich nicht, denn es ist kein Nassschneider/schleifer!

Was kann passieren, Stromschlag da keine ausreichenden Schutzmasnahmen vom Hersteller. Kein RCD (FI)  Schalter, der notfalls auslöst.

Desweiteren sind die Scheiben nicht dafür konstruiert, also weitere Gefahr.

besser lassen!

hg

Nö kannste machen. Wasser darf halt nicht ans Gehäuse/Elektrik spritzen..

jockl  26.04.2011, 22:20

Nicht mit der Trocken-Trennscheibe mit Wasser.