mit freunden abhängen,rauchen?

6 Antworten

Jugendliche denken heutzutage, dass es cool ist zu rauchen, Alkohol zu trinken etc. Wenn du damit nicht anfangen willst hast du die richtige Einstellung, hoffen wir mal du behält diese auch wenn alle von deinen Freunden rauchen und du der einzige bist, der es nicht tut. Rede am besten mit deiner Freundin und mach ihr klar, dass sie auf keinen Fall damit afangen soll.

Sei charakterstark , rauchen musst du doch nich und alk trinken auch nicht.... Freunde sind immer wichtig ... Und wir haben als kinder auch "abgehang" ich denk das macht jeder mal ....

Nein musst du nicht!

Und cool sind die auch nur im Moment. Wenn die in ein paar Jahren einen Hauptschulabschluss haben, oder nicht mal den, ohne Job zu Hause rumhängen und keine Knete haben, wirst du die nicht mehr so cool finden ;)

Alkohol und Zigaretten machen süctig, brauchst du das? Es ist lieber für dich, bessere Freunde zu finden!

Du musst garnichts mitmachen,was du nicht willst . Das was die machen ist nicht cool. Die älteren Klassen lachen über solche kleinen 5klässler.

13jule06
Fragesteller

naja es geht um 8-9klässler

jeas2000  21.11.2014, 20:54

Ich bin in der 9 und lache über diejenigen die rauchen also