Mit dem Trinken anfangen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt leute die nach ein zwei bier schon lattenstramm sind - und wenn du jetzt wirklich noch kein einziges mal kontakt mit alkohol hattest kann es gut sein das es dir so geht. Aber: achte auf deine grenzen und trink nicht zu schnell. Einfach langsam an deine grenzen rantasten und den rausch beobachten - wenn du meinst du bist gut genug drauf hör auf zu trinken, meist geht es ab dem zeitpunkt nurnoch abwärts ;) und das ist garnicht schön. z.B. wenn du so besoffen bist das du zuhause ins koma fällst, nach 8 stunden aufwachst, erbrochenes wegmachen musst, nochmal 8 stunden weiterschläfst, und dann immernoch einen kater hast.

Ich denke das ist unterschiedlich, ich kenn einen, der is 14, hat 1/4 wodka flasche geext, 2 bier getrunken und auch beim Jaga nicht gespahrt. Is danach immernoch ziemlich grade gegangen, aber das war schon echt extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit 15 angefangen und war erst mal nach 1 Bier voll. Aber Training ist alles.

WildeBanane  24.04.2015, 20:01

Ja nach ein paar Mal wird des besser

Das musst du selber abschätzen können, bzw. ausprobieren Aber auch wenn du dann 16 bist und (gesetzlich) die erlaubnis hast Alkohol zu trinken, solltest du es nur begrenzt tun Schädlich ist es nämlich trotzdem

Also als ich das erste mal Alkohol so richtig getrunken habe (bin auch 16 aber ein mädchen😜) habe ich 1/8 Flasche Wodka getrunken, 1,5 Bier und 1/3 Flasche Sekt :D bei mir wars dann so dass ich schon gemerkt habe dass ich nicht mehr richtig gerade auslaufen konnte und ich war halt sehr lustig drauf :D (Nein das mache ich nicht jedes Wochenende) Du musst einfach langsam anfangen und dann merkst du schon wann du aufhören solltest :D

WildeBanane  24.04.2015, 20:03

Ging mir auch so ;) ich hab mit 14 mal "ausversehen" Vodka getrunken. War keine gute Idee