Mit dem Schwert blocken?

1 Antwort

Man kann ab der 1.9 nicht mehr mit dem Schwert blocken, dafür gibt es den Schild (Den craftest du mit 6 Holzbrettern und einem Eisenbarren). Den Schild musst du dann in deiner Off-hand ausrüsten, dann hast du dein Schwert in der einen und den Schild in der anderen Hand, Linksklick zum Angreifen und Rechtsklick zum blocken.

Blocken (bis zur 1.8) reduziert den eingesteckten Schaden etwas,

Blocken mit dem Schild (ab der 1.9) kann den Schaden komplett verhindern.