Frage von xSoulRaveRx, 127

Mit dem Motorrad gelasert worden wurde angehalten bitte lesen?

Also wie im Text steht wurde ich mit dem Motorrad gelasert. Ja ich bin zu schnell gefahren und das wusste ich. Ich hab es gesehen und bin in ein Industriegebiet gefahren und habe mich dort 10 minuten versteckt. Als die Cops nicht gekommen sind bin ich weiter gefahren. Ein anderer Streifenwagen hält mich dann in einem anderen Bundesland an, als in dem ich geblitzt worden bin, und meinte nur, ob ich das war weil die beschreibung auf mich passt. Sie haben mich dann gefragt ob ich das war und ich meinte nein. Die Polizisten meinten, der Kollege hat mein Nummernschild nicht gesehen bzw konnte es sich nicht merken. Ich hab alles geleugnet und habe meine Aussage verweigert. Sie konnten mir nichts Konkretes zeigen wie z.B. ein Foto oder anderes. Nur die Personenbeschreibung hat gestimmt. Ich hab alles Geleugnet und die meinten so: wenn ich es nicht zugebe, geht es vor Gericht und das kann das Bußgeld bis zu verdreifachen. Aber ich denke das war nur ein Bluff. Sie meinten am Ende noch ob ich mir 100% sicher bin und haben mir ein Formular hingereicht und meinten, ob ich es jetzt zugebe oder nicht und ob ich noch meine Angaben zu dem Vorfall machen möchte. Ich meinte nur, dass ich es nicht war und dazu auch nichts mehr zu sagen habe. Also Aussage verweigert. Dann meinten sie dass in 14 Tagen Post kommt mit dem Termin für das Gericht oder sowas.. Bla bla bla .. Lange Rede kurzer Sinn: Meine Frage ist nun, kommt da jetzt was ? Weil sie haben ja keine Handfesten Beweise dafür, dass ich das war. Haben die nur geblufft und wollten, dass ich mich verrate ? oder Kommt da jetzt nichts mehr? Und ja bitte keine Antworten wie: ja musst langsamer fahren. Ja ich fahr normalerweise langsam aber was spät dran musste heim. ja ich hätte früher losfahren können aber ich wurde noch aufgehalten. 

Btw. bin noch in der Probezeit. Das ist ja ein A-Verstoß. Bekomm ich mein führerschein abgenommen ? war angeblich mit 78 unterwegs in der 50er. Oder bekomm ich nur 2 Jahre Probezeit oben drauf, falls das rauskommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 45
Keine Beweise, Keine Bedenken für mich

Wenn Post kommt, dann solltest Du damit zu einem Rechtsanwalt gehen - der kann dann Akteneinsicht verlangen und einschätzen ob die Polizei irgend etwas verwertbares hat.

Wenn Du zwischenzeitlich Post von der Polizei bekommst und noch mal von der Polizei vernommen werden sollst. Die Polizei darfst Du anlügen (ist nicht verboten) Du darfst die Aussage auch verweigern. Probleme gibt es erst wenn Du vor Gericht lügst oder jemand anderen fälschlich beschuldigst.

Wenn die Polizei keine belastbaren Beweise hat (was ich vermute) dann werden die Ermittlungen wahrscheinlich eingestellt - also erstmal nicht einschüchtern lassen.

Antwort
von FrlZett, 52

Deine Frage macht nicht wirklich Sinn, außer es wäre konkret nach dem Kennzeichen oder einer Beschreibung von Dir und Deinem Moped gefahndet geworden.
Das macht man aber nicht wegen eines Geschwindigkeitsverstosses. Zumindest nicht in meinem Bundesland.

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich das Gesamtkonstrukt, so wie Du das schilderst, leider nicht verstehe. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich wegen einer Ordnungswidrigkeit flüchtet und versteckt. Obwohl man an die Arbeit muss. Wie hast Du dieses zu spät kommen erklärt?

Aber,
wenn Bundesland übergreifend nach Dir gefahndet wurde, ja, dann kann es durchaus sein, dass Du Post bekommst und auch ein Gerichtsverfahren ist nicht ausgeschlossen. Grundsätzlich.

Aber die Jura-Studenten hier, können Dir das mit Sicherheit besser erklären ;-)

LG, FrlZ

Antwort
von FrlZett, 45

Ach so,
unter: www.kba.de (steht für Kraftfahrtbundesamt) kann man den bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog einsehen. Da kannste selber nachsehen was auf Dich zukommen würde.

LG, FrlZ

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 32

Ich hab alles geleugnet und habe meine Aussage verweigert.

Ja was jetzt? du kannst nicht leugnen ohne was zu sagen. entweder oder.

78 is in der Fahrverbotszone. Da schauen die schon genauer. Hast du ein Handy? War das eingeschalten ?  Wie anonym bist du hier auf GF?  Wo bist du vor der Messung hergekommen ?

Kommentar von klugshicer ,

Ob er ein Handy hat spielt keine Rolle - eine Funkzellenauswetung bekommt die Staatsanwaltschaft nur bei Brandstiftung, Mord etc. durch aber niemals wegen zu schnellem Fahren.

Kommentar von Effigies ,

Naja, man könnte einfach die Standortsuche nutzen. zur lückenlosen Überwachung der meisten Jugendlichen braucht man gar keinen Gerichtsbeschluss, man muß sich nur bei Apple o.ä. als Werbepartner registrieren lassen.

Antwort
von MarcelDavis321, 38
Keine Beweise, Keine Bedenken für mich

Entweder es gibt ein Foto oder du wirst auf frischer tat ertappt, alles andere ist kein Beweis, sondern eine Annahme.

Antwort
von ettchen, 27
Es kommt Post

Ich gehe mal davon aus, dass du hier nur die halbe Wahrheit und auch die stark eingefärbt erzählst. Wenn du dir schon dahingehennd Sorgen machst, ob da was nachkommt, dann ist da auch richtig was vorgefallen. Länderübergreifende Fahndung, im Industriegebiet versteckt, holla die Waldfee, das deutet schon mal darauf hin, dass es um mehr als Nasenbohren beim Fahren geht.

Das da noch was kommt, dürfte völlig sicher sein.

Antwort
von Franek, 12
Keine Beweise, Keine Bedenken für mich

Also ich denke nicht, dass man Dich ohne hieb- und stichfeste Beweise vor Gericht zerren wird.

Die Beschreibung ist zu dürftig (zu allgemein) und wenn Du weiter die Aussage verweigerst...haben sie einfach nichts Wirkliches, um dich zu bestrafen.

Zukünftig solltest Du aber nicht mit 80 fahren, wo nur 50 erlaubt sind.

Antwort
von Teddy42, 46

Wenn sie kein Foto oder das Kennzeichen haben ist alles reine Spekulation und Vermutung auf gut "Glück". Wenn es hart auf hart kommen sollte haben die null Beweise. Weil den Bike eventuell grün ist, und sie ein  grünes gesehen, das ist lachhaft. Da gibt es Tausende von.

Kommentar von xSoulRaveRx ,

haha ja die Polizisten meinten: das wäre eine schwarze maschine mit einem Menschen drauf mit Dunkler Bekleidung ^^ da dachte ich mir schon : Alter was sind das für welche. Jeder fährt so rum 

Kommentar von Teddy42 ,

Dann haben die aber viel zu tun - -Ich habe auch dunkele Kleidung und fahre manchmal auch mit einem schwarzen Bike.