mit dem freund schlafen ohne vorher beim frauenarzt gewesen zu sein... help!

9 Antworten

Hey

das ist eine Sache die du selbst entscheiden kannst ich zumbeispiel auch 15 hab mit meinem jetzt exfreund auch schon geschlafen ohne vorher beim frauenartz gewesen zu sein da gab es auch nie iregndwelche probleme ist immer alles gut gelaufen, wir haben immer kondome benutzt :)

Also an deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen. Das ist auch gar nicht so schlimm. ;) Also erstmal wird Sie dir erklären, wie das alles mit der Pille abläuft und welche für dich am besten ist. Eigendlich nimmt man direkt von der Pille nicht zu, sondern bekommt durch den Hormonen meher Apetit und isst dann eben mehr oder öfter, ist aber nicht bei jedem und nicht bei jeder Pille so. Du kannst deinem Frauenarzt das sagen, wovor du Angst hast, wenn du die Pille nimmst und der wird dir alles in ruhe erklären und wird für dich die passende raus suchen :) Ich würde auch immer beides nehmen beim Sex - Pille und Kondom. Man weiß ja nie ;) Mach dir keinen Kopf, das wird nicht so schlimm :)

An deiner Stelle würde ich erst zum Frauenarzt und danach mit deinem Freund schlafen! Kondome sind zwar ein gutes Verhütungsmittel, schützen aber nicht unbedingt zu 100%. Außerdem ist da noch die Sache mit der Gebärmutterhalskrebsimpfung - das geht nämlich nur bevor du das erste Mal Sex hattest! Auch eine obligatorische Untersuchung kann auf keinen Fall schaden. Natürlich gibt es noch andere Verhütungsmittel als die Pille (Spirale etc), aber ich denke Pille und Kondom sind trotzdem am besten. Du nimmst von der Pille auch nicht unbedingt zu, das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich...

LG :)

Besser erstmal zum Frauenarzt - auch zu eigenen Sicherheit. Kondom sollte man zu zweit erstmal "nur so" ausprobieren. Da kann allerhand schiefgehen. Die Pille verschreibt Dein Frauenarzt, das ist individuell auf die Person abgestimmt. Zunehmen war früher mal, das Risiko ist sehr gering. Es gibt noch Implantate unter die Haut, das müsstest Du mal mit dem Arzt besprechen.

Der Frauenarzt ist der Fachmann für Verhütungsfragen. Und Verhüten ist unheimlich wichtig, beim GV, das wirst du wissen, oder? Wenn du also nicht schon morgen oder übermorgen hier eine Frage stellen willst, ob du vielleicht schwanger bist, lass dir nach den Feiertagen einen Termin geben und dich beraten. Einer Beratung folgt auch nicht in jedem Falle eine Untersuchung und die Pille ist auch nicht immer die beste Form der Verhütung. Also - am besten nimmst du deinen Freund mit, dann könnt ihr stolz sein, wenn ihr wisst, dass ihr ausreichend vorgesorgt habt!