Mit dem Fachabi an der Leibniz Universität Hannover studieren ?

4 Antworten

Du kannst mit der Fachhochschulreife zumindest in Brandenburg Rechtswissenschaften studieren. Dies ergibt sich aus § 9 II Nr.3 BbgHG i.d.F. vom 28.04.2014

Mit Fachabi kannst du an einer Fachhochschule studieren.
Mit Abi (Hochschulreife) kannst du an der Hoschschule studieren (Universität, Uni).

280400red
Fragesteller

Danke für die Antwort aber auf der Seite steht das man mit fachabi. An der Uni studieren kann nur eingeschränkt und ich wollte halt wissen ob jmd. Erfahrungen hat. Trotzdem danke für deine Antwort.( ist jedenfalls in Niedersachsen der Fall )

In NS wird die Fachhochschulreife von vielen Unis als "fachgebundene Hochschulreife" anerkannt, d.h. man kann damit noch lange nicht alles studieren. Bei den Lehrämtern sind damit z.B. meist nur wenige berufliche Fachrichtungen möglich. Immerhin, denn in allen anderen Bundesländern ist ein Lehramtsstudium mit FHR völlig ausgeschlossen.