Mit Cutten Pc kaputt?

3 Antworten

Nein. Aber Videoschnitt benötigt eine hohe Rechenleistung. Je nachdem was für Komponenten in dem PC verbaut sind (z.B. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, SSD etc..) kann die Verarbeitung der Videodaten langsam oder schnell ablaufen.

Gamerlosti
Fragesteller

ok danke

Wie soll dadurch irgendwas kaputtgehen? Computer sind dafür gebaut, Software auszuführen... Natürlich solltest du nicht grade 3 Stunden lange 4K-Videos rendern, wenn der PC schon am glühen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Solange du dein PC nicht schneidest dürfte das keine Probleme bereiten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer