Mit Blitzer Geld verdienen?

4 Antworten

Zuerst einmal musst Du- um überhaupt blitzen zu dürfen, ein langes Prüfverfahren beim TÜV absolvieren. Dabei wird Deine Tauglichkeit getestet und immer wieder wird der Hersteller kontaktiert, um Dich neu einzujustieren. Wenn Du es geschafft hast, bekommst Du einen TÜV- Stempel und dann wirst Du irgendwo in der Pampa festgeschraubt und darft nach Herzenslust knipsen, wenn Du bis dahin noch Lust hast!

Du musst keinen Kurs machen aber einen eignen Blitzer kaufen.... du musst der Bullizei einen Teil der Einnahmen abgeben wenn die dir Fahrzeughalter angeben...

Ivan69  21.04.2018, 23:34

nein nein,

Susi will ja in ihrem Dorf ein 30 Schild und direkt dahinter einen Blitzer aufstellen.

Die Fotos samt Kosten für das Foto will sie dann verschicken.

du musst einen kurs machen und darfst dann in den autos sitzen die an der strasse stehen. die einkassierte strafe bekommst aber nicht du

Das machen entweder Angestellte vom Ordnungsamt oder die Polizei. Das Geld was damit eingenommen wird dürfen die aber nicht behalten, das geht in die Stadtkasse.

Ivan69  21.04.2018, 23:33

das ist nicht korrekt, oft machen das eben irgendwelche Leute von entsprechenden Firmen, die einen entsprechenden Vertrag haben. Ob der Vertrag jetzt mit der Polizei oder der Gemeinde ist spielt da erst mal keine Rolle.

Und das Ordnungsamt dürfte sowas auch gar nicht machen!