Mit Atomeisbrecher fahren?

2 Antworten

Von diesem Unternehmen habe ich schonmal gelesen/gehört. Es ist eben eine Reise/Expeditionsanbieter aus Deutschland.

Weiß jemand, ob eine Fahrt einfach so möglich ist und sinnvoll ist?

Ja, eine Fahrt ist so möglich, natürlich sollte man dafür auch gerüstet und bereit sein. Einfach so mit Sandalen und sponaten Kofferpacken wird das garnichts. Ob es sinnvoll ist, ist natürlich nicht bewiesen. Aber die Erfahrungen und Erinnerungen sind womöglich den Preis wert.

Ich weiss nicht ob heute noch diese Reise möglich ist. Einen Terrorstaat würde ich aber nicht 6 unterstützen wollen, ich bezweifle auch dass sich so viele Touristen nach Russland begeben und eine Reise buchen die 10 bis 20k€ kostet. Das Geld müsste man dann wohl in bar mitbringen. Andere Staaten haben keine Atomeisbrecher.

Dank Klimawandel kommt man im Sommer aber mittlerweile evtl ohne Eisbrecher zum Nordpol.