So eine Maske hilft weder, dass man sich wohl fühlt, noch dass man zu Ruhe kommt.

Die sind erstens nicht sonderlich bequem (wenn die Dichtlippen dicht sein sollen, drücken sie schon ganz schön), zweitens wird damit die eine oder andere Schlafposition unmöglich werden (ich bin z.B. reiner Seitenschläfer) und man muss sich beim Atmen merklich mehr anstrengen, was tendenziell zu Stress führt.

Frage: Wozu willst du mit so einer Maske schlafen? Den Gedanken, dass die Maske dicht bleibt, wenn du dich auf dem Kissen herumwälzt, kannst du ohnehin vergessen.

Wie kommt man auf solch eine Idee? Atemschutz ist PSA (Persönliche Schutzausrüstung) und kein Spielzeug.

Wenn man so was im Beruf oder bei der Feuerwehr trägt braucht man eine extra Untersuchung und eine Schulung. Die Geräte sind alles Andere als ungefährlich.

Die Maske allein nutz auch überhaupt nichts. Da muss entweder ein Filter, der auch nicht vor allen Atemgiften schützt, oder ein Atemschutzgerät ran. Spätestens beim Filter hat du dann einen Atemwiderstand der das Schlafen so gut wie unmöglich macht.

Vielleicht erst mal informieren bevor man auf solch blöde Ideen kommt. https://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/r-190.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wäre nicht ratsam....dafür ist das Ding nicht gedacht.

einfach lüften, dass hilft auch.

Nein, das ist doch total unbequem wenn du den Kopf drehst.