Mit abgelaufener EC Karte am Zigarettenautomat Kippen kaufen?

4 Antworten

Die sollte eigentlich funktionieren, denn der Zigarettenautomat ist ja nicht onlien mit der Bank verbunden, das ist ja kein Geldautomat, von dem Du Geld abheben willst - der liest nur die Daten aus der Karte und das auch nur systemintern, also nur im Automaten.

Andererseits kannst Du aber auch den neuen EU-Führerschein verwenden.

jockl  14.04.2014, 19:32

Und so wird Rechtsbruch unterstützt ?

ich würd an Deiner Stelle lieber gleich in den Laden gehen - da bist Du auf die EC-Karte nicht angewiesen und brauchst nur Deinen Perso.

Das geht, ich nehme für den Zigarettenautomaten nur meine alte Karte, dann wird meine richtige nicht so zerkratzt.

PS: der Automat speichert keine Daten, er liest nur die Alterskennung im Chip ;)

Bei mir hat es nicht funktioniert.