Mit abgelaufenem Ausweis in die Tschechei?

3 Antworten

Hallo

die tschechische Republik ist Mitglied des Schengener Abkommens, das heißt du kannst ohne Grenzkontrolle zwischen den Ländern hin und her fahren.

Solltest du Kontrolliert werden bekommst du höchstens eine kleine Geldstrafe.

Ein Risiko besteht also, ist aber nicht sehr hoch.

Rauchen aufhören ist immer besser :-)

Gruß

Ich wurde mal zurückgeschickt bei der Grenzkontrolle, wegen abgelaufenen Reisepass

dietzi1988
Fragesteller

Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr und nen Reisepass hab ich nicht. Ist ja EU und von daher reicht der Perso.......

myliebling  10.05.2015, 07:33
@dietzi1988

aber der Zoll kann dich jederzeit und überall kontrollieren, auch wenn es keine Grenzkontrollen mehr gibt