Mit 2g Cannabis erwischt (15 Jahre)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ersttätern - also Personen, die noch nie strafrechtlich in Erscheinung getreten sind - werden solche Dinge in aller Regel vom Staatsanwalt eingestellt, d.h. es kommt erst gar nicht zu einem Verfahren.

Übrigens reicht es zur Geruchsneutralisierung vollkommen aus, wenn man starke Plastikfolie oder sog. "Alu-Schweißfolie" zum Verpacken verwendet und alle Luft aus der Verpackung zieht.

Dein Dealer scheint über relativ wenig Erfahrung zu verfügen...darauf weist die minimale Menge hin, die er Dir vertickt und ebenso seine naive Geruchsneutralisierungs-Maßnahme. Ein ausgebildeter Spürhund würde den Geruch des Cannabis auch unter hundert anderen Stoffen herausfinden....wenn denn Spürhunde bei der Verschickung von Inlandspost eingesetzt würden.

http://www.land-der-traeume.de/justiz_bundeslaender.php

Falls die Sendung nicht ankommt: Schon mal drüber nachgedacht, ob Dein "Dealer" Dich nicht einfach um Deine paar Mäuse prellen will ?

qwasl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Also meinst Du, dass ich nicht Sozialstunden oder sowas machen muss? Und danke für den Tipp. ;)

Ja der hat auch keine Ahnung, wir wollten das einfach mal mit der Post ausprobieren. Meinst Du es kommt noch an?

Achso und da steht ja ein Absender drauf, von einem Typ, den der "Dealer" hasst und ich kenne diesen nicht, das kann ich doch einfach sagen, also dass ich den nicht kenne, oder?

Danke für den Link und ich glaube nicht, dass er das macht, weil er mir extra 2 Fotos gemacht hat wo er's verschickt.

aXXLJ  16.08.2011, 17:08
@qwasl

Bleib mal locker. Ein kleiner Zahlendreher z.B. in der Postleizahl kann zu Postzustellungs-Verzögerungen von 1-2 Tagen führen. Außerdem sagt man (im Ernstfall) bei solchen Sachen gar nichts, falls ungebetener Besuch kommt. Denke aber, dass ab morgen Entspannung angesagt sein müsste.

Thx for * (276)

qwasl
Fragesteller
@aXXLJ

Na gut, ich halt Dich auf dem Laufenden. ;) Also falls mal die Polizei kommt, einfach nichts sagen, ja?

Gerne doch. :)

aXXLJ  16.08.2011, 20:48
@qwasl

Du musst nicht mehr als Deine Personalien angeben und ein "zu der Sache kann ich nichts sagen...", falls...

Das "Falls" wird aber meiner Meinung nach nicht eintreten.

qwasl
Fragesteller
@aXXLJ

Wie meinst Du das "falls"? Bis jetzt ist immernoch nichts da.

aXXLJ  17.08.2011, 12:30
@qwasl

Ich bin kein Hellseher, aber kann Dir soviel sagen, dass Fotos kein Beweis dafür sind, dass Dein Kumpel die erwartete Sendung tatsächlich verschickt hat. Überdies ist dieses Forum nicht davor gefeit, dass auch Cops mitlesen, insofern steigt das Entdeckungs-Risiko mit jedem Posting zur Sache.

qwasl
Fragesteller
@aXXLJ

:( Kann man die Frage löschen? Und danke fuer deine Hilfe

Also in der Ferienzeit brauchen Lieferungen immer etwas mehr Zeit, es muss nicht unbedingt sein, dass sie Polizei das Paket abgefangen hat. Und wenn doch, dann wirst du allerhöchstens zu ein paar Sozialstunden verdonnert.

qwasl
Fragesteller

Naja es war ja ein Brief von daher. Aber danke, ich hoffe, dass er morgen ankommt. :p Sozialstunden? Hab mich mal umgeguckt die meisten sagen, dass der Staatsanwalt das fallen lässt. Was hälst Du davon?

qwasl
Fragesteller
@qwasl

Ach und da steht ja ein Absender drauf, den ich nicht kenne. Was ist wenn ich das einfach sage?

deathcore12345  18.08.2011, 14:47
@qwasl

Als ich das erste mal mit der Polizei wegen Gras in Kontakt gekommen bin hab ich auch keine Anzeige bekommen oder Sozialstunden, du musst dich halt einsichtig geben.