Mit 28 Jahren den Schritt zum Medizinstudium wagen? Pro/ Contra.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele fangen in dem Alter erst an Medizin zu studieren, da sie vorher keinen Stundenplatz aufgrund eines schlechten Abschlusses bekommen haben. Niemand ist zu alt, solange er etwas wirklich will!

Turtik
Fragesteller

Also wäre ich kein Unikat auf der Uni, was Alter angeht?! :D

feela89  02.07.2015, 15:05

Auf keinen Fall, die Mehrheit wird in deinem Alter sein 😉

Hättest du denn jetzt einen Studienplatz oder musst du noch warten? Wenn du noch warten müsstest, ist es nichts mehr. Aber wenn du jetzt dann sofort anfangen könntest,mach es. Oberärzte finden ältere und erfahrenere Ärzte besser, als junge Ärzte, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann. LG:)

Adrian593  01.07.2015, 15:44

Mit erfahren meine ich nicht medizinische Erfahrung, sondern Erfahrung im Leben

Vielen lieben Dank für die zügigen und motivierenden Antworten. Es tut gut, die Ansichten der anderen zu erfahren.

Hey ich persönlich fände es etwas alt, aber wenn dies dein Traum ist mach es. Keine Kopfsache man braucht einen erfüllenden Job.

Ein Onkel von mir hat mit 34 Jahren das Medizinstudium begonnen, und wurde ein weithin angesehener Arzt der Vorträge auf der ganzen Welt hielt. Soviel dazu.

Turtik
Fragesteller

Wahnsinn! Größten Respekt an deinen Onkel!