Frage von Maleficent1, 336

mit 18 das erste Mal... zu Spät?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte mein erstes Mal immer noch nicht. Alle meine Freundinnen sind schon seit langer Zeit sexuell aktiv. Mein Exfreund wollte immer mit mir Sex haben, aber ich einfach nicht mit ihm. Es liegt nicht daran, dass ich "Angst" habe oder so, es war einfach noch nicht der richtige Kerl dabei, mit dem ich mir mein erstes Mal vorstellen könnte. Ist es schlimm, dass ich es immer noch nicht hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Sex, 123

Hallo! Alles richtig gemacht - Sex um jeden Preis ist nicht gut. Statistiken sagen dass viele sogar noch wesentlich später anfangen : 

  • In der Regel bereuen sie das später nicht.
  • sie reden meistens nicht darüber.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Kommentar von Maleficent1 ,

klar :)

Antwort
von TerminatorCat, 135

Es gibt kein bestimmtes Alter, wo man seine Jungfräulichkeit verlieren muss, sondern der Partner muss stimmen. das kann mit 16, 20, 40 oder irgendwann sein. Dafür gibt es kein Verfallsdatum :)

Lass die anderen reden und machen. Entscheide du, was für dich richtig ist....Die Meisten bereuen es gar zu früh und mit dem Falschen es getan zu haben. 

Antwort
von celaenasardotin, 169

Ich finde es toll , dass du nicht auf dieser Welle mitschwimmst und unbedingt Sex haben musst.
Es ist toll , wenn man auf den Richtigen wartet , denn dann hat man später auf jeden Fall nichts zu bereuen und auch definitiv mehr spaß beim Sex

Antwort
von edededdie, 72

überhaupt nicht! du kannst echt stolz sein dass du noch jungfrau bist.

ich bin auch 18 und hatte mein erstes mal ebenfalls noch nicht.

der richtige wird kommen und dann wird es auch passieren, aber schlimm ist es ganz und gar nicht :)

Antwort
von Taps84, 43

Erst mal.... Respekt, viele meinen schon mit 15 oder jünger sex zu haben (nur weil andere es auch schon hatten und sie meinen sie müssten es dann auch haben) meistens dann auch mit der oder dem falschen.... Ich zu meinem teil bin männlich und 19 und warte auch noch auf die richtige... Ist also ganz normal.

Und die Einstellung auf die richtige Person zu warten haben leider nicht mehr viele.

Und ich muss jetzt auch mal die anderen Beantworter loben.... Hab schon lange nicht mehr so viele vernünftige und Verantwortungsbewusste antworten gehört... Es besteht doch noch Hoffnung an die Menschheit :D

Kommentar von Maleficent1 ,

Süßer Beitrag, danke :) <3

Antwort
von lordy20, 111

Nein, das ist nicht schlimm.
Du solltest für das erste Mal auch wirklich bereit sein und als Partner den Richtigen dafür haben.

Antwort
von nnblm1, 158

Absolut nicht. Lass dir Zeit, warte ruhig, bis du dir sicher bist. Was andere darüber denken, ist nicht so wichtig.

Ich finde es toll, dass du deiner Intuition bisher so gut vertrauen konntest und dich auf deine Gefühle verlassen hast.

Antwort
von GiannaS, 44

Glaub mir, wenn der Richtige kommt merkst Du das: dann ist die Lust auf Sex auch automatisch da...

Antwort
von thlu1, 89

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hatte mein erstes mal auch erst mit 19 und ich glaube, ich habe nicht wirklich etwas verpasst. Lass dir die Zeit, die du brauchst.

Antwort
von SabiSafj, 86

Natürlich nicht :p ich hatte mein erstes mal auch erst mit 19. Das bestimmst du ganz für sich selbst und kein anderer :)

Antwort
von kamilenteewurst, 46

Der Jenige mit dem du dein erstes Mal haben wirst wird es denk ich eine Ehre sein, hoffe das es der Richtige ist der bleibt :)

Antwort
von Chelog, 147

Das ist absolut nicht schlimm! Sei stolz darauf, dass du den Verstand hast, auf den richtigen zu warten, in dem Alter können das heutzutage leider nur wenig Mädchen von sich behaupten.

Viele meiner Freundinnen haben auch "erst" mit 18, 19 ihr erstes Mal gehabt. Außerdem gibt es kein zu spät, da ja nicht jeder genau ab dem und dem alter automatisch den perfekten Mann kennenlernt, bzw. sich dazu bereit fühlt.

Mach dir da einfach keinen Stress, irgendwann wird es  schon passieren :)

Antwort
von theSimon99, 71

Dafür gibt es keine Regelung. Man setzt sich nur selbst Unterdruck

Antwort
von Tannibi, 80

"Zu spät" gibt es dabei nicht. Das ist kein Wettrennen, darum spielt es
gar keine Rolle, was deine Freundinnen in der Hinsicht machen.

Antwort
von Merlin19, 66

Nein das ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Saralovesfylou, 35

Nein absolut nicht. Du kannst sehr stolz darauf sein, dass du dir von keinem Kerl was einreden lässt und du anscheinend weißt was du willst. Ich finde das sehr gut.

Antwort
von SiViHa72, 55

Find ich voll okay. Hat jeder Kerl zu akzeptieren. Doch wohl besser so als mit 15 schon das halbe Stadtviertel durchhaben.

War auch erst mit 19 genügend überzeugt.. und dann wars echt nett.  :-)

Antwort
von Livid, 125

Es ist schlimmer seine Jungfräulichkeit an jemanden zu verlieren, der einen später zu Zweifeln zwingt als zu warten und sein erstes Mal mit einer Person zu haben, die man wirklich gern hat und schätzt.

Antwort
von Arimatas, 147

Es gibt kein zu spät finde ich.
Bei mir war es auch mit 18, und meine Freunde hatten auch alle schon Erfahrungen gesammelt.
Wenn du dir das mit deinem Ex nicht vorstellen könntest wird es Gründe gegeben haben.
Wenn du das bei deinem nächsten Freund nicht willst wird er es auch akzeptieren müssen.

Wenn du lust dazu hast merkst dus schon :)

Antwort
von Praxston, 154

Stört überhaupt nicht und gerade wenn es um den eigenen Körper geht, sollte man Entscheidungen treffen mit denen man sich selbst wohl fühlt und nicht welche nur weil das andere schon gemacht haben.

Diesen Fehler macht man bei diesem speziellen Fall nur einmal und wirft ihn sich vielleicht noch lange vor...

Antwort
von T1011, 41

Ne ist nicht Schlimm.Werde dieses Jahr auch 18 und hatte auch noch nicht,weil noch keine richtige dabei war. 

Antwort
von Unilicht, 61

Nein es ist sogar sehr gut das du noch Jungfrau bist warte auf den richtigen mit dem du dir eine Zukunft vorstellen kannst

Kommentar von Maleficent1 ,

danke für deine antwort :)

Kommentar von Unilicht ,

Kein Problem :)

Antwort
von ASW19, 59

Hey,

nö, weshalb? Dich zwingt doch niemand Sex zu haben / nicht Sex zu haben.

Grüße

Antwort
von FrauJessica, 55

Nein.

Lass dir lieber Zeit. Keiner hetzt dich und das ist kein Wettbewerb.

Allerdings solltest du auch nicht warten bis du 25 bist, weil man nämlich viel lernen muss damit Beide viel Spaß dabei haben.

Kommentar von TerminatorCat ,

es gibt keinen Verfallsdatum

Kommentar von FrauJessica ,

Habe ich auch nicht gesagt.