Kein interesse an Sex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl unbewusste Ablehnung, keine Seltenheit nach solch einem Missbrauch.

Viele Missbrauchsopfer tragen das Geschehene ihr ganzes Leben lang mit sich rum und reagieren mit Ablehnung auf annährungsversuche, ohne es selbst zu verstehen.

Ich würde dir dringend raten die Therapie wieder aufzunehmen, um dich von diesen unterbewussten Ängsten zu befreien und ein Leben führen zu können das einem jungen Mädchen zusteht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft dabei und eine wirklich schöne und unbeschwerte Zukunft.

Andreas490  16.01.2023, 12:18

Herzlichen Dank für das Sternchen.

0

Es wird wohl an der Misshandlung liegen, ja.

Und du wirst damit bei potentiellen Partnern immer wieder auf Probleme stoßen. Die allermeisten Menschen wünschen sich Sex, vor allem mit dem Menschen den sie lieben.

Und ich denke, wenn du einen Partner hast der vertrauenswürdig ist und der sich mühe gibt dich glücklich zu machen, dann solltest du sexuelle Aktivitäten auch zulassen. Wenn du keine Panik davor hast, dann schadet es doch nicht es zu mindestens Mal zu versuchen. Deinem Partner, aber auch dir selbst zu liebe. Schließlich verpasst du damit etwas das wunderschön sein kann, wenn man es mit der richtigen Person teilt.

Bei deinem Hintergrund ist es nicht ungewöhnlich. So lange du dich dadurch nicht eingeschränkt fühlst, ist das auch völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Nach deiner Vorgeschichte nicht ungewöhnlich. Hole dir bitte professionelle Hilfe und arbeitet das erlebte auf.

Ja, das kann Zusammenhängen. Muss es aber auch nicht zwingend, es gibt auch einfach asexuelle Menschen, auch ohne Vergewaltigung.