Mit 17 über Nacht Zug fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls in Deutschland gibt es da keine rechtliche Beschränkung. Um jeden Zweifel auszuräumen, kannst du ja eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern mitnehmen.

Ich sehe nichts was dagegen spricht also ja

Buraksfan007
Fragesteller

Dachte nur vielleicht, da ich ja eigentlich nur bis zu einer bestimmten Zeit draußen sein darf da ich nicht 18 bin. Jedenfalls dachte ich das.

Benji2Zug  13.10.2021, 17:37
@Buraksfan007

Naja, ob ein Zug als "draussen" gilt? In Österreich darfst du übrigens unbegrenzt draussen bleiben, müsste in D ähnlich sein, würd aber mal nachsehen

Buraksfan007
Fragesteller
@Benji2Zug

Okay, danke. Mit Einverständnis meiner Eltern sollte es wohl funktionieren.

Darfst du,

denn im Zug sitzen, ist was anders als auf einer Disko zu sein wo es z.B. nach 0.00 härtere Getränke gibt. Oder gestrippt wird.

Eine Erlaubnis deiner Eltern brauchst du nicht.

Und Hunderttausende Kinder pendeln von Papa zu Mama mit dem Zug. Auch über Nacht.

Laut gesetzt bis 1 Uhr juckt aber eigentlich niemanden und 2. hast du ja eine Person die über 18 als Begleitperson ist