Mit 16 nach Amsterdam

5 Antworten

Ich würde meinen minderjährigen Sohn niemals (auch mit Freunden) nach Amsterdam reisen lassen und kann auch nur dringend davon abraten.

User728939297  12.10.2023, 22:46

Hoffen wir mal, dass sich diese Ansicht inzwischen geändert hat. Dadurch bleiben dem/der entsprechenden Jugendlichen nämlich unzählige, unvergessliche Erlebnisse verwehrt. 😊

Klar ! Amsterdam ist eine wundervolle Stadt, ich reise seit 15 Jahren fast nur noch nach Amsterdam (u. a.) allerdings sollte mindestens einer seiner Freunde volljährig sein und ich halte die Übernachtung in einer Jugendherberge oder einem Hotel für sinnvoll. Darüberhinaus sollte er abends bestimmte Ecken meiden, vor allem die Bahnhofsnähe und das Rotlichtviertel.

Marshall100
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort (; weißt du wie es dort mit Zelten aussieht? Oder wie "günstig" man in Amsterdam übernachten kann? (Brauch kein Luxus will aber auch kein schimmliges Bett (; )

futureworld  24.06.2011, 00:38
@Marshall100

www.campingzeeburg.nl - wunderschön dort, ich war schon 5 mal dort, der Campingplatz ist nachts bewacht, sehr ruhig und man kann auch in Holzhütten mit Küche schlafen, wenn man kein Bock auf Zelten hat . Der Service dort ist klasse, sehr freundlich, günstiges Frühstück usw., aber eben am Stadtrand von Amsterdam

futureworld  24.06.2011, 00:42
@futureworld

oder aber mitten im Zentrum die coole Jugendherberge Flying Pig ! Sehr beliebt, man lernt stets neue nette Menschen kennen, aber es wird gern mal die Nächte durchgefeiert. Zwar hat man auch eigene Zimmer, aber Ohropax wäre dennoch von Vorteil ... ;-) http://www.youtube.com/watch?v=UKEgYDxugEE

Mit Freunden zum Zelten nach Holland würde ich erlauben, direkt nach Amsterdam nein! Der Grund der Reise ist zu offensichtlich!

eindeutig nein

Klar,wieso nicht?

hunter46  29.06.2011, 16:15

Es gibt sowas wie > Jugendschutz und sowas wie> Verantwortung der ELTERN bzw.

"Erziehung" - oder ist das mega out ?