Mit 17 FKK? JA!

12 Antworten

Alternativ kannst du auch mal in den Schwimmbädern in deinem Umkreis nachfragen, wann dort FKK schwimmen angeboten wird. In einigen Schwimmbädern gibt es wöchentlich einen FKK abend.

Ebenso kann ich dir den Besuch einer Sauna empfehlen, dort ist immer FKK und in vielen Saunabereichen gibt es auch schöne Schwimmmöglichkeiten wie z.B. große Solebecken.

Schau mal unter FKK Saunanacht.  Viele Thermen bieten FKK Tage an wo man nackt auch im Schwimmbad und auch Nacktrutschen kann.

Seen gibt's auch fast überall

Schau mal nach der App Nudist Compas

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
hinnerkx  27.03.2019, 11:46

Gerd, wir haben hier oben zwei Meere mit jeder Menge Möglichkeiten für FKK! ;-)

hinnerkx  28.03.2019, 10:26
@NackterGerd

Weil Du ihm Badeseen vorschlägst, die wir hier natürlich auch haben. Das hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, wenn man vom Wasser umkreist ist. ;-)

NackterGerd  29.03.2019, 08:31
@hinnerkx
Weil Du ihm Badeseen vorschlägst, die wir hier natürlich auch haben. Das hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, wenn man vom Wasser umkreist ist. ;-)

Wieso

Schau mal unter FKK Saunanacht. Viele Thermen bieten FKK Tage an wo man nackt auch im Schwimmbad und auch Nacktrutschen kann

Das sind Thermen und zb Hallen-Schwimmbäder.

Und FKK am See dauert ja auch nicht mehr lange

Aber nicht jeder See muss für FKK ideal sein

Bei Nudist Compass findet man evtl die besseren

hinnerkx  29.03.2019, 13:01
@Pu11over

Die Frage war nach FKK-Möglichkeiten allgemein und nicht jetzt gleich sofort. Aber selbst jetzt gibt es FKK-Schwimmer an der Ostsee.

hinnerkx  29.03.2019, 13:11
@NackterGerd

Ja Gerd, alles richtig, was Du schreibst, aber das Meer ist doch viel schöner und wir haben hier in SH, wo der TS genau wie ich auch wohnt, gleich zwei Meere mit tollen FKK-Stränden. Und die Strände kommen in Deinem Vorschlag nicht vor, sondern nur Thermen und Seen ;-) Das hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, weil Ihr in München kein Meer in der Nähe habt und Du die Möglichkeit deshalb gar nicht in Betracht gezogen hast. Die Seen nutzen wir nur, wenn wir unter Zeitdruck sind. Ist nicht böse gemeint!

Pu11over  29.03.2019, 22:00
@hinnerkx

Ebend, im Winter macht am meisten eine Therme oder ein Hallen[bad] Sinn in dem man nackig schwimmen kann.

NackterGerd  31.03.2019, 21:34
@hinnerkx
Und die Strände kommen in Deinem Vorschlag nicht vor, sondern nur Thermen und Seen ;-)

Wieso

Nudist Compass hat doch alles - auch Meer

Und in der Frage steht Zuhause (nahe gelegener See)

Also was ist Dein Problem?

Kannst du die Frage nicht lesen - oder mir nicht verstehen?

Es wohnt nicht jeder direkt am Meer

hinnerkx  01.04.2019, 17:25
@NackterGerd

Aber der TS wohnt in Schleswig-Holstein, also maximal 40 km von der Küste entfernt. Gerd, Du verstehst glaube ich meinen Humor nicht. Nichts für ungut, ich wollte Dich nicht ärgern.

Gerade in Schleswig-Holstein gibt es durch die Anbindung ans Meer recht viele FKK-Möglichkeiten. Konkret kannst du das erfahren, wenn du dir einen FKK-Führer zulegst. Recherchiere mal bei Google, booklooker, Amazon, bücher.de oder vielleicht findest du auch bei ebay das Gesuchte. Auch miss es nicht die neuste Ausgabe sein. Helfen kann dir auch der Nudisten-Verband mit Sitz in Hannover. Die kennen alle FKK-Vereine und Möglichkeiten in Deutschland.

Ottavio  07.08.2016, 12:00

Adresse in Hannover: VffL (Verein für freie Lebensgestaltung), Waldstraße 100, Hannover. Die PLZ weiß ich leider nicht auswendig.

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Es kommt nur drauf an wo man das macht.