Mit 14 in Aktien Investieren?

2 Antworten

Mache das aber über die Sparkasse und das regelmäßig für die Rente. Das lohnt sich.

Jede Woche zur Sparkasse latschen und (andere) Aktien kaufen.

Ja!

Ich hab auch mit 14 angefang! Auch ohne Handy.

Ric172
Fragesteller

Wie dann wenn ich fragen darf

myzyny04  22.05.2022, 00:05
@Ric172

Ganz einfach. Depot eröffnet, telefonisch geordert. Jaa, das war damals so. Könnt ihr euch heute nicht mehr vorstellen. Ich bin schon seeeehr alt. 😉😩😃😃😃

Ric172
Fragesteller
@myzyny04

Und das ging schon mit 14?👍

Ric172
Fragesteller
@myzyny04

Wenn man das z.b. auf trade Republik machen will muss man mindestens 18 sein... Muss man dann falsches Geburtsdatum angeben oder gibt es andere Wege..

myzyny04  22.05.2022, 00:56
@Ric172

Ja, aber meine Eltern müssten mit unterschreiben, auch, dass ich selber ordern durfte

myzyny04  22.05.2022, 01:02
@Ric172

Ein falsches Datum solltest du auf keinen Fall angeben. Das ist wahrscheinlich sogar strafbar. Was spricht dagegen das mit deinen Eltern abzusprechen?!

Ric172
Fragesteller
@myzyny04

Es spricht nix dagegen... Die Frage ist nur ob man anders die App nutzen kann. Wenn man unter 18 ist kann man die app nicht nutzen, sowie weiter Apps auch. Sowas kann man ja auch nicht mit Eltern anmelden über seinen eigenen Namen.. sonnst müsste ja der Elternname angegeben werden.

Und wie lief das bei dir als du 14 warst ? Hattest du gewinnen / Verluste, hast du was dazu gelernt, beschäftigt du dich damit bis heute?