Mit 12 selbstbefridigen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab auch mit 12 angefangen. Der Trieb war schon etwas früher da. Mit 12 dann ging es bei mir gut und von da an machte ich es weiter, fast jeden Tag.

Aber wenn man sich noch nicht bereit fühlt bzw keinen Drang dazu hat, dann muss es wirklich noch nicht mit 12 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hab mit 12 angefangen.

Aber ich denke es gibt kein Alter ab wann man es machen sollte/dürfte.

Wenn man sich bereit fühlt und die Lust dazu verspürt, soll man sich halt anfassen und den eigenen Körper erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)
Ja

Habe es mit 12 auch schon gemacht und solange es einem Spaß macht/angenehm ist, ist alles gut :)

Nein

Ich finde es definitiv zu früh! Ich war 15! Aber heute ist jedenfalls alles anders..., und insofern womöglich "normal"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe mit 10 angefangen. Sb ist was natürliches. Und jeder entscheidet selbst wann er damit anfängt. W13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung