Miss Marple Charakterisierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sie hat einen scharfen Verstand.
  • Sie ist dick und alt und ziemlich unattraktiv. Trotzdem bekommt sie in jeder Folge Heiratsanträge von älteren Herren. (Sie finden also ihren Verstand attraktiv! Das ist revolutionär für die Zeit, in der diese Filme entstanden!)
  • Sie möchte gern unabhängig bleiben und lehnt daher alle Anträge ab.
  • Sie siezt selbst ihren guten Freund Stringer, hält ihn also auf Distanz (was sie nicht daran hindert, ihn für alle möglichen Ermittlungsjobs einzuspannen!).

Und hier könnte man auch noch etwas Wissen abschöpfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Marple

AnnJabusch  20.03.2013, 10:44

Danke für den Stern :-)

Beharrlich. Nervtötend (gegenüber dem Kommissar). Manchmal überheblich. Ahnt Dinge voraus. Wagemutig. Behält am Ende immer Recht. Gute Freundin von Mr. Stringer (den sie immer anstiftet, bei ihren Fällen mitzumachen, auch wenn er das erst mal nicht will:)

CookieMoby
Fragesteller

Dankee :)

CookieMoby
Fragesteller

Dankee :)