Mir ist gerade etwas seltsames passiert, wie geht das?

18 Antworten

Der Achenbecher ist wahrscheinlich durch die plötzliche Hitze auseinandergebrochen, weil bei Hitze dehnt es sich aus bei Kälte zieht es sich wieder zusammen, wenn das zu schnell geht dann ist es kaputt. Das selbe passiert z.B. auch teilweise bei Trinkgläsern wenn du kochendes Wasser hineingießt.

Das deine nicht richtig ausgemachte zigarette die anderen entzündet ist ja noch realistisch aber das dann beim löschen (wenn du wasser genommen hast) wieso findest du das unrealistisch? Ist doch ganz einfachdas glas ist his (von den Zigaretten) wenn du dann wasser drauf kippst (kalt bis mittelwarm) dann Zieht sich das glas schlagartig zusammen. Das gleiche passiert inprinzip auch wenn das las zu heis wird! Aber so müsste es sein so stelle ich es mir vor denn denk mal wenn dein Finger jetzt ich sage mal glühendheiß ist und du da dann schlagartig kaltes wasser draufkippst dann zieht dein Finger sich etwas zusammen, er explodiert zwar nicht aber das Passiert auch mit dem Glas es zieht sich so doll zusammen das kein Plazmehr ist und Implodiert! Naja es ist eine wortneuschöpfung Imexplosion

Hallo Eduard,

Ich nehme an das du eine Filterzigarette geraucht hast. Diese gehen nicht von alleine aus da sie unter anderem neben ca 10.000 zum großen Teil unbekannte Stoffe auch Brennsalze enthalten.

Selbstgedrehte haben das Problem nicht.

Das dein Aschenbecher zerbröselt ist liegt wohl an der Überhitzung und das das Glas Haarrisse hatte.

Gruß, Burkhard

ich nehme mal an durch den temperaturunterschied. ist meiner mama auch mal so ähnlich passiert nur mit warmen händen an ner wohl relativ kühlen glastischplatte... end vom lied... die anderen mussten den umzug machen weil ne scherbe ihr den knöchel bis zum knochen aufgeschnitten hat =)

Wenn im Glas Luftblasen eingeschlossen waren, erklärt sich das fast von selbst.