Mir gefällt niemand auf Dating Apps, wo kann man mit ü30 (w) Leute noch kennen lernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Dating-Apps triffst du Leute, die mit 5 Minuten Aufwand die Liebe fürs Leben finden wollen, wieviel "Arbeiten an sich selbst" erwartest du von Menschen, die diese Art des Datings anspricht?

Was ich so mitbekommen habe sind auf diesen Apps Leute, die entweder in ihrer näheren Umgebung schon mit jedem etwas hatten und dort daher nichts mehr finden, oder welche, die im echten Leben keine Chancen haben, weil sie sozial unbeholfen sind, oder weil ihnen beim Gespräch von Angesicht zu Angesicht niemand mehr ihre Lügen abkauft.

Zählst du dich nicht zu diesen Gruppen dazu, dann solltest du tunlichst versuchen, diese Apps zu meiden und auf klassischem Wege, jemanden kennen zu lernen.

Wenn man nicht gerne ausgeht, ist es natürlich schwierig, aber die Basis wäre mal ein einigermaßen aktiver Freundeskreis (von platonischen Freunden), die gemeinsam etwas unternehmen, wo man auch auf andere Menschen treffen kann, oder die Mitgliedschaft in einem Verein, einer Sportmannschaft, ein Ehrenamt oder ein Kurs.

Oder man überwindet seine Schüchternheit und spricht aktiv bei den verschiedensten Gelegenheiten Menschen an, die einem sympathisch erscheinen, z.B. im Freibad, beim Spazieren, beim Einkaufen, im Museum, auf einem Konzert, etc.

Man muss jedenfalls unter Leute gehen und mutig sein. Sonst muss man sich mit denen zufrieden geben, die "übrig geblieben sind".

Zwetschke0815  06.07.2023, 21:44
Was ich so mitbekommen habe sind auf diesen Apps Leute

Ich bezweifle dass du schon jemals auf so einer App angemeldet warst denn deine Aussagen sind absoluter Käse.

Ist als Mann wenn man etwas älter ist auch nicht so einfach.

Viele lassen sich einfach extrem gehen und sind absolut unkommunikativ.
Mache denen das nicht Mal zum Vorwurf da Frauen einfach zu viele Typen gleichzeitig matchen.

Man kann auch auf Datingapps den passenden Partner finden aber je mehr Ansprüche man hat desto länger dauert es eben.

Drai3
Fragesteller

Ja! Finde auch wenn man matched, dass man direkt merkt das welche kb haben zu schreiben, das Gespräch fühlt sich einseitig an. Ich achte auf mich, Ernährung, Sport usw. und viele von den Männern haben sich extrem gehen lassen und frag mich was dann erst mit 50 wird…😰

Zwetschke0815  07.07.2023, 14:26
@Drai3

Fühle ich .. ist ja wohl nicht zu viel verlangt bisschen Sport zu machen, irgendwie ambitioniert sein oder einen Plan vom Leben zu haben ..

Wie lange quälst du dich denn schon durch Tinder?
Kann auf jeden Fall sagen dass es vor 5-7 Jahren noch sehr viel angenehmer war ..

Ich finde es jetzt nicht gerade empathisch, Männer abzulehnen, nur weil sie nicht perfekt aussehen. Mir scheint du hast Ansprüche, die niemand erfüllen kann.

Drai3
Fragesteller

Die müssen nicht perfekt aussehen, niemand ist perfekt! Sie müssen mir gefallen, das gewisse Etwas haben. Rauchen finde ich persönlich nicht schön, ist jetzt kein so hoher Anspruch 😅

Ich denke auch dass, das Problem an dir liegt, die Latte hoch zu stellen ist keine gute Idee gerade wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat.

bin selber ü40 und Single, ich kenne dating Portale, sind leider nicht für mich gewesen, bin absolut glücklich so, auch wenn ich auf der Straße niemanden ansprechen kann