Mir fehlen zwei Backenzähne ganz links aussen unten?

6 Antworten

Wenn dahinter noch ein gesunder Zahn steht, könnte der Zahnarzt die fehlenden Zähne mit einer Brücke ersetzen.

Falls nicht, käme eine Teilprothese in Betracht.

Wenn es kein Problem für dich ist, dann nichts.

Wenn du da wieder Zähne haben willst oder du medizinische Probleme befürchtest, lass dich von deinem Zahnarzt beraten.

Wieso solltest du etwas dagegen tun? Ist das ein Problem? Wenn du es so schlimm findest, geh zum Arzt und lass dir ein Gebiss anfertigen?

Dragonball99300
Fragesteller

Hab gehört dass fehlende Zähne irgendwann zu Problemen führen

HarryXXX  11.11.2021, 11:19
@Dragonball99300

Das kommt ganz darauf an wo die Zähne fehlen und warum sie fehlen. Ausgefallene Zähne sind eine ganz andere Hausnummer, als z.b. Weisheitszähne überhaupt nicht da sind. Wobei Weisheitszähne zunehmend generell seltener werden.

Wie, sie fehlen dir?

Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen wäre eine Option, denke ich

Aber auch die können dir “fehlende” Zähne natürlich nicht einfach herzaubern, keine Ahnung, was du dir erwartest, tun zu können?

Entweder Du lässt Dir eine Prothese anfertigen, oder Du kaust weiter auf der Felge.

Musst Du halt wissen.