Minimalismus und Beziehung vereinbar?

5 Antworten

bodenständig ja, bei jedem Cent, der ausgegeben werden soll, eine Grundsatzdebatte führen müssen, nein

und gerne arbeiten ja, aber wer mit seiner Arbeit verheiratet ist, ist für mich auch nicht sonderlich interessant als Partner

Minimalismus ist keine rein männliche Angelegenheit. Es gibt auch Frauen, die dem zuneigen, wenn vielleicht auch zu einem geringeren Anteil.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnerinnensuche.

Hey Aladar 🙂✨!

Ich persönlich bin mir sicher, dass Dein Hang zum Minimalismus, inkl. Arbeit, mit einer neuen Partnerin - bzw. der Suche generell - absolut vereinbar ist.

Der Trend geht aktuell sicherlich eh in diese Richtung. Wobei ich mahnend erwähnen möchte, dass die Schwelle zum Geiz sehr, sehr gering ist und es generell auch subtil lebensbestimmende und krankhafte Züge annehmen kann - auch im Sinne von NullTolleranz.

Von daher isses schon vernünftig, wenn Du da einen ebenbürtigen Partner fokussierst.

Die meisten Beziehungen ergeben sich aus den Berufsfeld und dem Hobby, weniger im sozialem Umfeld. Aktuell empfehle ich Dir eine Datingplattform, ehrlich! Dort kannst Du gezielt Deine Skills eingeben und findest in jedem Bereich passende Menschen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

hab damit zwar kein problem, aber eine eventualige freundin nervt es vllt. dann dass du permanent arbeitest und sie dich dann nicht sehen kann.