Minimac mit High Sierra hat keinen Admin mehr?

1 Antwort

Hey,

hast du schon versucht den Mac im Single-User-Modus zu starten? Beim starten einfach mal Command + S halten dann sollte der eigentlich in dem Mode starten. War glaube ich bei älteren Macs implementiert, weiß nicht ob das bei dir funktionieren wird.

Und falls das gehen sollte kannst du nochmal versuchen:

Das hier einzugeben

  • /sbin/fsck -fy

Damit kannst du deine Festplatte prüfen und reparieren wenn nötig

  • /sbin/mount -uw /

Und dann kannst du nochmal das mit .AppleSetupDone versuchen:

  • rm /var/db/.AppleSetupDone

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob diese Methode noch funktioniert. Ist auch schon länger her.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Holger10
Fragesteller

Hi. Hat leider nicht geklappt. Muss jetzt wohl doch das System neu aufspielen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe