Minijob kündigen?

MrSlowhand129  12.06.2022, 08:51

Warum willst du es nur 1 Monat machen ?

0U8S1E5R
Fragesteller

Weil ich von vielen Leuten die dort arbeiten gehört habe wie schlecht das Gehalt für den hohen Aufwand ist

6 Antworten

Sag es gleich! Es ist ehrlich und die Chefin weiß, „woran sie ist“

Allerdings glaube ich nicht, dass die Arbeit dann „zustande kommt“ - denn wenn du endlich so eingearbeitet bist, das du allein arbeiten kannst, ist der Monat ja schon (fast) rum. Und die Einarbeitungszeit ist am „teuersten“ für den Arbeitgeber, denn es muss dir ja ständig jemand auf die Finger schauen

0U8S1E5R
Fragesteller

Du meinst also wenn ich ihr jetzt schreibe, dass sie dann schreibt, dass ich dann gar nicht arbeiten brauche und ich den Monat da gar nicht machen muss? Weil das Ding ist halt ich habe jetzt soweit alle Papiere abgegeben ich weiß ja nicht ob das jetzt nochmal rückgängig zu machen ist, oder ob ich jetzt mindestens die 4 Wochen dort sein muss und das Risiko sie einfach jetzt damit anzuschreiben ist auch sehr hoch weil am Ende funktioniert es halt nicht und dann hasst sie mich den restlichen Monat bis ich dann gehen könnte

crazycatwoman  12.06.2022, 09:23
@0U8S1E5R

Du hast die Sachen gestern erst abgegeben. Wahrscheinlich hat sie die Sachen noch gar nicht „weiter“ bearbeitet. Schreib ihr ne Email, sag, du willst „dann-und-dann“ wieder aufhören und frag nach, ob das geht

0U8S1E5R
Fragesteller
@crazycatwoman

Das könnte ich natürlich machen, wenn sie jedoch sagt nee das geht nicht, dann hab ich halt ordentlich verkackt bei ihr

Ich kann mir vorstellen wenn sie dich für 4 Monate will und du zum 30.6 kündigt brauchst du gar nicht erst anfangen und kannst sofort gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch am besten deinen Chef an, oder geh vorbei und rede Persönlich mit Ihm.

Er wird da kaum sich groß aufregen.

0U8S1E5R
Fragesteller

Oh doch die schreit auch die Mitarbeiter vor laufender Kundschaft zusammen

Kann Ich vielleicht fragen wo du ein Job machst?bin auch 15 und will ein Job machen aber weis nicht wo

Es besteht eine Kündigungsfrist von 4 Wochen

Ist im Vertrag eine Probezeit enthalten (mit kürzerer Kündigungsfrist)?

0U8S1E5R
Fragesteller

Hatte heute nur Probearbeit und hab jetzt alle Papiere mit IBAN etc. abgegeben da stand nichts drinne von einer Probezeit

0U8S1E5R
Fragesteller
@0U8S1E5R

Die Frage ist wenn ich ihr jetzt noch sage, dass ich doch nur den einen Monat kann oder das ich gar sage dass es jetzt doch nicht geht mit dort arbeiten (zur Not eine plausible Ausrede ausdenken) ob es dann doch noch irgendwie rückgängig gemacht werden kann weil ich habe ja noch nicht einmal richtig dort gearbeitet bis auf die Probezeit. Wenn das halt nach hinten losgeht war’s das zwischen mir und ihr

GutenTag2003  11.06.2022, 22:29
@0U8S1E5R

Du kannst ja zum 30.6. kündigen und abwarten was geschieht, welche Reaktion Du bekommst.

0U8S1E5R
Fragesteller
@GutenTag2003

Aber dann muss ich ja nochmal 4 Wochen dort arbeiten wegen der Kündigungsfrist

0U8S1E5R
Fragesteller
@0U8S1E5R

Wenn ich kündigen könnte und sofort raus wäre, dann wäre mir ihre Reaktion auf gut Deutsch sowas von scheiß egal aber so ist es halt kritisch