Minijob für paar monate?

5 Antworten

Einfach nachfragen, ob sie für einen bestimmten Zeitraum jemanden auf Mini-Basis einstellen.

Festlegen kann das der Arbeitgeber nicht, da er ja nicht weiß, wie lange du Zeit hast.

Natürlich kann er schon sagen, dass ihm der Zeitraum zu kurz ist und er jemanden für einen längeren Zeitraum sucht.

daniell0013
Fragesteller

achso okay danke :)

Warscheinlich wenn du nicht Volljährig bist nur nh paar Monate höstens und sonst ist das glaube ich so das du mindestens z.B. 3 Monate dort Arbeiten musst und dann solange machen kannst bis du Kündigst oder gefeuert wirst.

daniell0013
Fragesteller

achso okay danke :)

Hallo,

du kannst alternativ auch einen Ferienjob als kurzfristige Beschäftigung mit max. 3 Monaten oder 70 Arbeitstagen im Kalenderjahr ausüben (bitte Corona-Übergangszeiten beachten): https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/02_kurzfristige_gewerbliche_minijobs/01_zeitgrenzen/node.html

Ein kurzfristiger Minijob ist von vornherein auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Fragesteller

danke dir ;)

Es bleibt Dir doch jederzeit freigestellt, wann Du Deinen Minijob wieder kündigen möchtest .... es sei denn der Job ist von Anbeginn an befristet.