Minijob?

2 Antworten

Ich hab mich eigentlich immer online um minijobs beworben und sie so auch bekommen. Am Effektivstens lief es über Zeitarbeitsagenturen, da Minojobs oft zeitlich begrenzt waren konnnte man so schneller wechseln.

Meine Mitbewohnerin hat es über die "ich stelle mich vor " Methode probiert, aber sie hat sich bei min. 50 Geschäften vorgestellt ohne erfolg bis es beim 70. klappte. Online klappte es bei mir nach jeder 5. Bewerbung. Sie hatte mehr Erfahrung und einen höheren Schulabschluss als ich und sah besser aus. Also ich plädiere echt für online :).

Jeymi378
Fragesteller

Wurde bis jetzt immer ignoriert

Hey

Es ist zwar nd üblich einfach ins Geschäft zu gehen und zu fragen aber es macht Sinn und kann funktionieren. Du weißt dann wenigstens ob sie Leute zum arbeiten brauchen oder nd. Meine Eltern haben ein Geschäft und ab und zu kommen Leute vorbei und fragen nach nem nebenjob oder nen minijob. Wegen den Dokumenten kann es von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein

LG