Mini DV Abspielen?

Mini DV Kasette - (Kamera, Kassette, Mini-DV)

2 Antworten

Du brauchst in jedem Fall eine passende Kamera (gibts günstig gebraucht) zum Abspielen. Ein Abspielgerät dürfte genauso teuer werden.

Hi,

dafür gibt es auch keine Adapter.

Die einfachste und billigste Lösung wäre, jemanden mit einer MiniDV-Cam zu fragen ob er sie dir leiht und dann das Video auf den PC übertragen. Dafür brauchst du aber ein Fire Wire Anschluss.

Es gibt auch viele Firmen (Media Markt) die die Kassette auf eine DVD übertragen, kostet auch nur ein paar Euro.

foxorisor
Fragesteller

Achso, weil ich hab nur für die ganz alten VHSC kasetten adapter gefunden, das waren ja die uralten dickeren "vhs" kasetten.