Minecraft Welt behalten und trotzdem von minecraft vanilla zu minecraft forge?

1 Antwort

Also eigentlich solltet ihr in der Lage sein einfach nur die Version zu ändern und das war's. Auf der Website kann man noch unter Basiseinstellungen einstellen auf welcher Welt man spielt, wähl einfach eure Welt aus und drück dann oben auf speichern und reparieren. Ihr solltet auf reparieren drücken damit der Server die Änderungen sofort übernimmt. Ich bin gerade nicht so genau sicher was du genau meinst aber wenn ihr die Version ändert dann sollte die Welt noch gleich bleiben etc.

Bananocool
Fragesteller

Also die Versionen 1.19, 1.18... Kann ich ohne Probleme wechseln. Ich weiß nicht wie der Begriff für die anderen "Versionen" lautet. Also zumbeispiel Purpur und forge und noch andere. Diese Versionen kann ich nicht wechseln und die Welt behalten. Deswegen wollte ich wissen wie ich diese Versionen wechseln kann. Also nicht die Versionen 1.19,1.18 etc. Sondern die "minecraft Versionen" wie Purpur oder forge und andere

RussianLion  15.01.2023, 02:09
@Bananocool

Geht das nicht genauso?

Also ich kann es ja nochmal neu Beschreiben. Auf der Website bei den Basiseinstellungen habt ihr ja einmal "Mods" ganz oben und direkt dadrunter "Versionen". Bei "Mods" wählst du zum Beispiel einfach "Forge - 1.19.2" und bei Version wählst du dann die Version von Forge (bei mir wäre das 43.2.0). Die Welt jedoch muss eigentlich bleiben. Sonst scroll noch ein bisschen runter bis du "Weltenauswahl" siehst. Da wählt ihr dann die Welt aus auf der ihr gespielt habt.

Das letzte was mir einfällt wäre, während ihr noch auf Purpur seid, kopier den Ordner eurer Welt auf dein Desktop oder so (Nutzt dafür am besten FireZilla oder so, werdet ihr eh noch brauchen wenn ihr Mods hinzufügt) und nachdem ihr auf Forge gewechselt habt ziehst du den Ordner eurer Welt wieder auf den Server (am besten nennst du ihn noch vorher um) und das sollte dann gehen.

Wenn das alles nicht klappt dann ist wohl die langweiligste Antwort das es einfach nicht geht, auch wenn es eigentlich gehen sollte. Sonst entfernt noch alle Plugins und so und probiert es dann