Minecraft Plugin Rezept für unsichtbaren Item Frame Programmieren?

3 Antworten

Damit ein ItemFrame unsichtbar wird, muss der Invisible Tag auf 1 gesetzt sein.

Per Command funktioniert das durch:

/data modify entity @e[type=item_frame,limit=1,sort=nearest] Invisible set value 1b

In NMS sieht das folgendermaßen aus:

ItemStack item = new ItemStack(Material.ITEM_FRAME);
net.minecraft.server.v1_16_R3.ItemStack nmsItem = CraftItemStack.asNMSCopy(item);
NBTTagCompound compound = new NBTTagCompound();

NBTTagCompound entityTag = new NBTTagCompound();
entityTag.set("Invisible", NBTTagByte.a(true));
compound.set("EntityTag", entityTag);

nmsItem.setTag(compound);

((Player)arg0).getInventory().addItem(CraftItemStack.asBukkitCopy(nmsItem));
GodGamer21
Fragesteller

bei arg0 kommt eine fehlermeldung "arg0 cannot be resolved to a variable"

kann man das irgend wie beheben? oder muss ich das anders positionieren?

habs im moment so:

	public ShapedRecipe Invisible_Itemframe () {

		ItemStack itemStack = new ItemStack(Material.ITEM_FRAME);
		ItemMeta itemMeta = itemStack.getItemMeta();
		itemStack.setItemMeta(itemMeta);

		ItemStack item = new ItemStack(Material.ITEM_FRAME);
		net.minecraft.server.v1_16_R3.ItemStack nmsItem = CraftItemStack.asNMSCopy(item);
		NBTTagCompound compound = new NBTTagCompound();

		NBTTagCompound entityTag = new NBTTagCompound();
		entityTag.set("Invisible", NBTTagByte.a(true));
		compound.set("EntityTag", entityTag);

		nmsItem.setTag(compound);

		((Player)arg0).getInventory().addItem(CraftItemStack.asBukkitCopy(nmsItem));

		NamespacedKey namespacedKey = new NamespacedKey((Plugin) this, "Invisible_Itemframe");
		ShapedRecipe shapedRecipe = new ShapedRecipe(namespacedKey , itemStack);

		shapedRecipe.shape("   ", " I ", "   ");
		shapedRecipe.setIngredient( 'I', Material.ITEM_FRAME);
		return shapedRecipe;

	}
TheOrzoBiased  13.04.2021, 11:14
@GodGamer21

Das oben war nur ein Beispielcode, der einem Spieler (arg0) ein invisible Item Frame gibt. Das musst du halt auf deine Anwendung abändern.

TheOrzoBiased  13.04.2021, 11:41
@TheOrzoBiased

Für ein Rezept müsste das folgendermaßen aussehen:

Eine Klasse für die Erweiterung:

public class InvisibleFrame {

    public ItemStack getItemStack() {
        ItemStack item = new ItemStack(Material.ITEM_FRAME);
        net.minecraft.server.v1_16_R3.ItemStack nmsItem = CraftItemStack.asNMSCopy(item);
        NBTTagCompound compound = new NBTTagCompound();

        NBTTagCompound entityTag = new NBTTagCompound();
        entityTag.set("Invisible", NBTTagByte.a(true));
        compound.set("EntityTag", entityTag);

        nmsItem.setTag(compound);

        return CraftItemStack.asBukkitCopy(nmsItem);
    }

Und in der onEnable Funktion:

public class Test extends JavaPlugin {

    @Override
    public void onEnable() {

        InvisibleFrame iif = new InvisibleFrame();
        getCommand("iif").setExecutor(iif);
        NamespacedKey key = new NamespacedKey(this, "InvisibleItemframe");
        ShapedRecipe r = new ShapedRecipe(key , iif.getItemStack());
        r.shape("   ", " I ", "   ");
        r.setIngredient( 'I', Material.ITEM_FRAME);
        Bukkit.addRecipe(r);
    }

TheOrzoBiased  13.04.2021, 12:37
@TheOrzoBiased

Wenn du den invisible ItemFrame abbaust, wird allerdings ein normaler ItemFrame gedropt. Um das zu verhindern, muss man das Event abfangen, und ein ItemStack mit invisible ItemFrames droppen.

@EventHandler
    public void onFrameBreak(HangingBreakByEntityEvent e) {
        if (e.getEntity().getType() == EntityType.ITEM_FRAME) {
            net.minecraft.server.v1_16_R3.Entity nmsEntity = ((CraftEntity) e.getEntity()).getHandle();
            NBTTagCompound compound = new NBTTagCompound();
            nmsEntity.d(compound);

            if (compound.getBoolean("Invisible")) {
                e.setCancelled(true);
                e.getEntity().getLocation().getWorld().dropItem(e.getEntity().getLocation(), getItemStack());
                e.getEntity().remove();
            }
MilaniusHD  28.05.2021, 10:22

Du musst args0 mit dem "Player p = (Player) sender" ersetzen.

MilaniusHD  28.05.2021, 10:24

@TheOrzoBiased Hab eine frage: Wieso funktioniert bei der Metode die ItemMeta nicht? Also ich will dem Invisible Item Frame einen Namen geben aber die ItemMeta geht nicht.

Entweder per NBT oder, du musst beim Craften den ItemStack per MetaData markieren und wenn das item gesetzt wird, musst du das per Event abfangen und unsichtbar machen.

Ich würde NBT empfehlen, weil da schon invisible als Tag dabei ist. Hängt aber natürlich davon ab, wie gut du mit NBT zurecht kommst.

GodGamer21
Fragesteller

wie würde das mit NBT gehen? bin ein Anfänger

ErikNatro  12.04.2021, 20:31
@GodGamer21

ne‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬‬

Normalerweise kannst du mit "/give @s item_frame{EntityTag:{Invisible:1}} " einen unsichtbaren item frame bekommen ( Nur in Java )! LG