Minecraft Ploudos Server Port herausfinden?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist und dir meine Antwort vielleicht nicht mehr helfen wird, aber vielleicht stoßen andere Nutzer auf diese Antwort.

Bei PloudOS startet dein Server jedes mal auf einem anderen Hostsystem, sobald er komplett offline war. Deshalb ändert sich der Port dort auch immer. Wenn du den Server startest, siehst du den Port in der DynIP (Auf der Übersichtsseite unter der normalen IP)

Wenn du den Port jetzt für ein Plugin oder eine Mod brauchst, kannst du den Server stoppen, die config des Plugins/Mods ändern und der Server gleich wieder starten. Das musst du dann aber jedes mal neu machen.

Es gibt auch Plugins/Mods, die das automatisch machen, aber da wendest du dich am besten an den Discord Support Server von PloudOS.

LG

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Standard-Port für Minecraft ist 25565, du wirst vermutlich auch diesen nutzen.

Sonst: Ich nutz kein Ploudos, da ich selbst hoste, aber du solltest entweder in der Weboberfläche oder in der server.properties Datei den Port finden können

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Luis2111
Fragesteller

Wo genau ist die server.properties Datei?

xxxcyberxxx  18.03.2022, 14:50
@Luis2111
Wo genau ist die server.properties Datei?

Direkt im Hauptverzeichnis deines Minecraft-Servers

Luis2111
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich find sie da nicht - ist das Hauptverzeichnis das wo server-icon.png, die Whitelist, die Bans, und die OPs sind?

xxxcyberxxx  18.03.2022, 15:05
@Luis2111
Bei mir ist die da nicht drin :/

Es sollte aber eine server.properties geben, die eben die Grundkonfiguration des Servers steuert.

Sonst wirst du halt den Port in der Weboberfläche finden, wenn nichrt 25565 genutzt wird

25565 = Minecraft Standart Port

Luis2111
Fragesteller

Das hab ich schon probiert, trotzdem Danke