Minecraft optifine in curseforge einfügen?

1 Antwort

Für Optifine benötigst du Forge. Erstell ein Forge-Profil und da kannst du dann Optifine in den "mods" Ordner geben.

Beachte, beide müssen die gleiche Version haben. Forge für die 1.12.2 und Optifine 1.20 wird nicht klappen!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Revolt925
Fragesteller

Habe ich ja:(

Narrativium  16.01.2024, 21:35
@Revolt925

Für welche Version willst du es runterladen? Ich vermute einmal die 1.20.1?

Narrativium  17.01.2024, 06:45
@Revolt925

Nun die 1.20.4 ist immer noch eine Pre-Version, heißt die ist experimentell und in der Beta, die muss auch nicht funktionieren.

Brauchst du Optifine für ein Modpack oder nur für mehr FPS/Shader?

Wenn zweiteres kann ich dir das Fabulously Optimized Pack empfehlen, hat Lithium und Iris Shaders sowie rund 10 weitere Performance Mods enthalten.

Mehr FPS-Boosting geht aktuell nicht in Minecraft und schlägt Optifine um Längen!

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/fabulously-optimized

PS: Das sind alles Clientside-Mods, du kannst mit all denen trotzdem auf allen Servern spielen.

Revolt925
Fragesteller
@Narrativium

Ich hab von einer streamerin (honeypuhh) ihr modpack genommen und sie hat genau die selbe Version wie ich