Minecraft Mod loot in Dungeons?

1 Antwort

Loot in jeglichen generierten Kisten, Dispensern etc. wird über Loottables bestimmt. Du benötigst entweder ein Programm mit dem du diese Dateinen bearbeiten kann oder die Mods müssen dies einprogrammiert haben diese zu ändern.

Beachte, dass wenn du es auf einem Server änden willst nicht jeder die veränderten Loottables braucht sondern diese nur auf dem Server verändert werden muss.

Mav45
Fragesteller

Okei danke wie genau verändere ich die oder gibt es sogar eine mod die das macht?

Thorben006  27.12.2016, 15:18
@Mav45

Du begibst dich in den Serverdateien auf die bestimmte Welt in der du dies ändern willst und von dort auf data/loot_tables/minecraft/chests dorst siehst du alle loottables für die verschiedenen Dungeons. Diese kannst du dann einfach mit einem Textbearbeitungssoftware wie z.B. Notepad+ oder ähnlichem. Dort fügst du einfach die IDs der Moditems ein. Ausserdem wenn du willst kannst du auch einen Ordner drüber in einem anderen Zweig die drops für Monster in der Welt einstellen.

Edit:

Du musst jedoch diese Loottables ändern bevor du diese Welt betrittst oder du musst weit laufen bis du auf neu generiertes Gebiert kommst wo die neuen veränderten Truhen spawnen. Bei Mobs ist es egal.